Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:43
Abends mit nem Kakao😬
Ok... das wäre es mir ja fast wert mich da anzumelden.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Jan. 14:43
57cm 😬
Genau richtig in der norm

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
16. Jan. 14:51
Erst mal kommt Attila so wieder. Wir haben uns für die Urne entschieden weil es einfach passt und nicht so nach klassischer Urne aussieht. Über seinen Platz wollen wir ein Bild von Attila aufhängen und ein kleines Regal anbringen wo die Urne rauf kommt.
Wunderschön 😍 merkenswert👋🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
16. Jan. 14:54
Ist bei uns auch so. Minja liegt auch zwischen 57-58cm. Gibt sogar Kommentare wie, die ist aber klein für ein Schäferhund. Alles genau richtig und mit den 30 kg auch noch gut zu tragen.🙃
Puma hat auch diese Werte und werde oft gefragt,ob sie ein Mischling ist wegen der Größe.Aber sie ist in der Norm und nicht zu klein oder zu groß,das ist alles was zählt

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
16. Jan. 15:04
Ja, vollkommen in Ordnung! Ich sehe aber gefühlt nur riesige Schäferhunde
Ohne Witz! Cookie ist mit 67cm ja schon recht groß. Der ist aber mit Abstand der kleinste DSH Rüde, den ich hier gesehen habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
16. Jan. 15:05
Und der.
Der Schwarze! 🖤🖤🖤

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 15:06
Der Schwarze! 🖤🖤🖤
Ja das wäre optisch auch mein Favorit. Aber der braune ist auch schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 15:08
Ohne Witz! Cookie ist mit 67cm ja schon recht groß. Der ist aber mit Abstand der kleinste DSH Rüde, den ich hier gesehen habe.
Sei froh. Ich bin mir fast sicher das Attilas Größe ihn zum Teil zum Verhängnis geworden ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
16. Jan. 15:16
Sei froh. Ich bin mir fast sicher das Attilas Größe ihn zum Teil zum Verhängnis geworden ist.
Auch im PHV nebenan werden nur solche Kolosse geführt. Die benehmen sich super, aber beim Spazieren hängt der Mensch halt hinten dran, während der Riese gemütlich seinen Weg geht. Frauchen hinter ihm mit der Schlepp am kämpfen🤣. Wenn der mal Ärger will, kann man ihn nicht halten. Aber der machte den Eindruck, als würde er niemals Ärger machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
16. Jan. 16:25
Ich bastel mir dann gleich mal nen Kelpie Welpen und berichte dann👌