Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:34
Aber manchmal noch mal mehr!
Ja die beiden haben es mir auch schon angetan. Aber es ist noch keine Antwort gekommen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
Ja, vollkommen in Ordnung! Ich sehe aber gefühlt nur riesige Schäferhunde
Ist bei uns auch so. Minja liegt auch zwischen 57-58cm.
Gibt sogar Kommentare wie, die ist aber klein für ein Schäferhund.

Alles genau richtig und mit den 30 kg auch noch gut zu tragen.🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ja das ist schlimm geworden. Auch was die Gesundheit betrifft. Das kann nicht gut sein wenn die so riesig gezüchtet werden.
Auf jeden Fall. Unsere erste war auch ein Brocken. Wenn was war, konnte nur mein Vater sie tragen...

Was schwereres als 35 Kilo kommt nicht ins Haus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 14:35
Ok. Ich hab mich ja jetzt für nen Kelpie beworben. Beim IGP hätte ich den Cattle dog aber eher nicht gesehen.🙈
Bestimmt heute Abend! Gibt auch ne gute fb Gruppe für die Rasse

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 14:35
Ist bei uns auch so. Minja liegt auch zwischen 57-58cm. Gibt sogar Kommentare wie, die ist aber klein für ein Schäferhund. Alles genau richtig und mit den 30 kg auch noch gut zu tragen.🙃
Klein und fein und sportlich 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
16. Jan. 14:36
Klein und fein und sportlich 🥰
Eben! 👍🏽💪🏽

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 14:37
Ok. Ich hab mich ja jetzt für nen Kelpie beworben. Beim IGP hätte ich den Cattle dog aber eher nicht gesehen.🙈
Mutig genug dafür sind sie ja 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:38
Auf jeden Fall. Unsere erste war auch ein Brocken. Wenn was war, konnte nur mein Vater sie tragen... Was schwereres als 35 Kilo kommt nicht ins Haus
Als Attila bei uns eingezogen ist hab ich auch nicht damit gerechnet das der so Grösenwahnsinnig wird.🙈 40kg ist ok für mich. Bekomme ich getragen (Altenpflegepower💪😉) aber es ist schon schwer.😅 Aber kleiner ist auch praktisch. Verbraucht auch weniger Platz im Wohnwagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:39
Bestimmt heute Abend! Gibt auch ne gute fb Gruppe für die Rasse
Ich muss von 17 bis 20 Uhr arbeiten.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 14:42
Ich muss von 17 bis 20 Uhr arbeiten.🙈
Abends mit nem Kakao😬