Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 14:17
Wie hoch ist sie
Ui, lange nicht gemessen. Erledige ich gleich Mal - wenn auch ohne Körmaß

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 14:26
57cm 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:27
57cm 😬
Das ist doch für ein Mädel völlig ok. Mitten drin im Rassestandard.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 14:28
Das ist doch für ein Mädel völlig ok. Mitten drin im Rassestandard.
Ja, vollkommen in Ordnung! Ich sehe aber gefühlt nur riesige Schäferhunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Jan. 14:29
Beides Jungs. Aber das ist ok. Ich hab Rüden lieber.
Sorry,Silke! Hättest Du nicht zeigen sollen ! 🥰Ich bin schon unterwegs,die Hunde holen! 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:31
Ja, vollkommen in Ordnung! Ich sehe aber gefühlt nur riesige Schäferhunde
Ja das ist schlimm geworden. Auch was die Gesundheit betrifft. Das kann nicht gut sein wenn die so riesig gezüchtet werden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich hoffe das eine Antwort kommt. Das Warten ist schlimm.🙈 Ich hatte den Kelpie und den Cattle Dog schon mal ins Auge gefasst. Aber war mir nicht sicher ob es passt. Aber Zuspruch macht Mut.😉 Und hey... wer einem DSH aus der LZ gewachsen ist kommt auch mit allen anderen Rassen klar.😉
Cattle Dog sind super. Bei uns werden welche im IGP Sport geführt. Robust und Gesund. Ich drücke die Daumen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Sorry,Silke! Hättest Du nicht zeigen sollen ! 🥰Ich bin schon unterwegs,die Hunde holen! 😉
Als Welpen sind sie doch alle süß.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Jan. 14:32
Als Welpen sind sie doch alle süß.😉
Aber manchmal noch mal mehr!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:33
Cattle Dog sind super. Bei uns werden welche im IGP Sport geführt. Robust und Gesund. Ich drücke die Daumen
Ok. Ich hab mich ja jetzt für nen Kelpie beworben. Beim IGP hätte ich den Cattle dog aber eher nicht gesehen.🙈