Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 12:57
Rüde oder Hündin
Beides Jungs. Aber das ist ok. Ich hab Rüden lieber.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 13:55
Beides Jungs. Aber das ist ok. Ich hab Rüden lieber.
Freu mich für dich wenns klappt! Vielleicht ist es ja echt die passende Rasse

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:02
Freu mich für dich wenns klappt! Vielleicht ist es ja echt die passende Rasse
Ich hoffe das eine Antwort kommt. Das Warten ist schlimm.🙈
Ich hatte den Kelpie und den Cattle Dog schon mal ins Auge gefasst. Aber war mir nicht sicher ob es passt. Aber Zuspruch macht Mut.😉 Und hey... wer einem DSH aus der LZ gewachsen ist kommt auch mit allen anderen Rassen klar.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:05
Was mir da gut gefällt ist das die so weit ich weiß nie wirklich in Mode waren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 14:06
Ich hoffe das eine Antwort kommt. Das Warten ist schlimm.🙈 Ich hatte den Kelpie und den Cattle Dog schon mal ins Auge gefasst. Aber war mir nicht sicher ob es passt. Aber Zuspruch macht Mut.😉 Und hey... wer einem DSH aus der LZ gewachsen ist kommt auch mit allen anderen Rassen klar.😉
Das denke ich auch. Vor allem, wenn der neue Wirbelwind dann viel kleiner ist. Und ist ja trotzdem noch ne ordentliche Portion Hund, die nicht zu unterschätzen ist… Wer Rinder treiben kann, kann auch alles andere :D

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 14:07
Gerade mal ein neues Foto von Willow im freien Stand mit dem Rassestandard verglichen. Für ne ein Jährige ist das glaube ich gar nicht mal so schlecht. Bin gespannt, was da noch an Proportionen kommt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 14:11
Gerade mal ein neues Foto von Willow im freien Stand mit dem Rassestandard verglichen. Für ne ein Jährige ist das glaube ich gar nicht mal so schlecht. Bin gespannt, was da noch an Proportionen kommt.
Sie sieht perfekt aus 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:13
Das denke ich auch. Vor allem, wenn der neue Wirbelwind dann viel kleiner ist. Und ist ja trotzdem noch ne ordentliche Portion Hund, die nicht zu unterschätzen ist… Wer Rinder treiben kann, kann auch alles andere :D
Ja aber das ist ja das was mir gefällt. Kleiner als 70cm ist ok für mich aber es muss trotzdem noch ein richtiger Hund sein. Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen hinter einem 5 kg Hund her zu laufen.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 14:13
Ich würde auch mal sagen das deine kleine perfekt gewachsen ist.😍
Sie hat kein Gramm zu viel und ein bisschen Muskelmasse kommt noch dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Jan. 14:15
Wie hoch ist sie