Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 12:44
Ich hab gerade nen Kelpie Züchter gefunden wo zwei Leute abgesprungen sind. Nur eine Stunde weit von uns weg. Da hab ich gerade mal ne "Bewerbung" geschrieben.
Aufregend!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 12:45
Ich hab gerade nen Kelpie Züchter gefunden wo zwei Leute abgesprungen sind. Nur eine Stunde weit von uns weg. Da hab ich gerade mal ne "Bewerbung" geschrieben.
Halt uns auf dem laufenden😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 12:45
Ach sowas geht auch aus zweiter Hand gut weg 😜 Spaß beiseite..suchst du generell auf jeden Fall nen Welpen vom Züchter oder evt wieder Junghund aus zweiter Hand, Tierheim oder sowas? Oder kannst dir beides vorstellen?
Ein Hund mit Vorgeschichte kommt eher nicht in Frage. Unsere Tochter weiß zwar wie man mit Hunden umgeht und was Hunde gar nicht mögen aber trotzdem ist es ein ausgelassenes Kind was auch manchmal wild durch die Gegend tobt und ihre freunde kommen ja auch mal zu besuch. Ich würde mir nie verzeihen wenn der Hund weil die Vorgeschichte nicht so toll ist mal zubeißt. Bei einem Welpen der in dem Familientrubel aufwächst ist die Chance größer das da alles gut geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Jan. 12:46
Ich habe mal das Rasse Profil gelesen vom kelpie sehr interessant

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 12:47
Auf jeden Fall halte ich euch auf dem laufenden. Mal sehen was dabei raus kommt. Die Anzeige ist schon 2 Wochen alt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 12:47
Ein Hund mit Vorgeschichte kommt eher nicht in Frage. Unsere Tochter weiß zwar wie man mit Hunden umgeht und was Hunde gar nicht mögen aber trotzdem ist es ein ausgelassenes Kind was auch manchmal wild durch die Gegend tobt und ihre freunde kommen ja auch mal zu besuch. Ich würde mir nie verzeihen wenn der Hund weil die Vorgeschichte nicht so toll ist mal zubeißt. Bei einem Welpen der in dem Familientrubel aufwächst ist die Chance größer das da alles gut geht.
Das ist vernünftig.
Bin sehr gespannt ob es bei dem Kelpie Züchter vielleicht sogar schon klappt 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 12:51
Der ist laut Anzeige noch frei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 12:52
Und der.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone