Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:57
Ich schlag noch den Kelpie vor :)
Die sind toll. Sieht ja aus wie ein zu heiß gewaschener Schäferhund.😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:58
Ganz andere Richtung: Laufhund, Dalmatiner? Haben natürlich weniger will to please als Schäferartige aber sind auch leichter auszulasten
Jaaa aber neee.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:58
Die sind toll. Sieht ja aus wie ein zu heiß gewaschener Schäferhund.😍
Farbauswahl hast du auch :D

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:59
Ja ich hab ja auch schon ne zierliche Hündin vorgeschlagen. Attila war wirklich ein Riesenschaferhund. Aber auch da ist mein Mann wieder im weg.🙈
Manchmal muss man Männer auch einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Die sind ja schon groß, die schaffen das? Der Charme des von Dir gewählten neuen Begleiters wird ihn bestimmt schnell überzeugen. Lass das gemütlich durch Deinen Kopf rollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:59
Muss wirklich die Rasse gewechselt werden oder der Mann?🤣🤣
Ich weiß nicht. Ich hab den schon 13 Jahre. Umtauschen ist ausgeschlossen und die Garantie ist auch abgelaufen. Da würde ja nur verschrotten übrig bleiben.🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 12:00
Ich weiß nicht. Ich hab den schon 13 Jahre. Umtauschen ist ausgeschlossen und die Garantie ist auch abgelaufen. Da würde ja nur verschrotten übrig bleiben.🤣🤣
Das wollen wir nicht😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Jan. 12:01
Boxer? 🤪
Jaaaa 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 12:01
Das wollen wir nicht😂
Ich auch nicht. Da müsste ich dann ja noch die entsorgung bezahlen.🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 12:07
Ich auch nicht. Da müsste ich dann ja noch die entsorgung bezahlen.🤣
Ach sowas geht auch aus zweiter Hand gut weg 😜
Spaß beiseite..suchst du generell auf jeden Fall nen Welpen vom Züchter oder evt wieder Junghund aus zweiter Hand, Tierheim oder sowas? Oder kannst dir beides vorstellen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 12:39
Ich hab gerade nen Kelpie Züchter gefunden wo zwei Leute abgesprungen sind. Nur eine Stunde weit von uns weg. Da hab ich gerade mal ne "Bewerbung" geschrieben.