Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:52
Soll schon was schäfiges werden? Oder sind andere Gruppen auch ne Option?
Ja schwierig. Soll schon ein Hund sein der gut und gerne mit den Menschen kooperiert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:53
Mein Tipp Silke: mach ne Weile Bodybuilding, bis du 100kg problemlos stämmst und bleib beim DSH 😂😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:53
Dein Mann ist anstrengend 😂
Oh ja.😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:54
Ja schwierig. Soll schon ein Hund sein der gut und gerne mit den Menschen kooperiert.
ja gut. Dann wären wir ja wirklich eher bei den Schäferrassen und da heißt es bei llen oft sie seien „durchgeknallt“ :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:55
Mein Tipp Silke: mach ne Weile Bodybuilding, bis du 100kg problemlos stämmst und bleib beim DSH 😂😍
Ja ich hab ja auch schon ne zierliche Hündin vorgeschlagen. Attila war wirklich ein Riesenschaferhund. Aber auch da ist mein Mann wieder im weg.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:56
Ich schlag noch den Kelpie vor :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ja ich hab ja auch schon ne zierliche Hündin vorgeschlagen. Attila war wirklich ein Riesenschaferhund. Aber auch da ist mein Mann wieder im weg.🙈
Muss wirklich die Rasse gewechselt werden oder der Mann?🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
ja gut. Dann wären wir ja wirklich eher bei den Schäferrassen und da heißt es bei llen oft sie seien „durchgeknallt“ :D
Ich hatte ja den Border im Kopf. Aber ich glaub das ist doch zu doll.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:57
Ich hatte ja den Border im Kopf. Aber ich glaub das ist doch zu doll.
Und Showline mit weniger Fell? Die sind ja nicht alle Plüschbomben. Beim Sheltie genauso

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:57
Ganz andere Richtung: Laufhund, Dalmatiner? Haben natürlich weniger will to please als Schäferartige aber sind auch leichter auszulasten