Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:46
An den hab ich auch gerade gedacht 🙃 auch sehr arbeitsfreudig, glaube du willst mit dem nächsten wieder in den Sport oder?
Jaaa ich weiß nicht ob ich da so konsequent dran bleibe.🙈 Ich muss ja auch jedes zweite Wochenende arbeiten. Und das Training ist ja meistens am Wochenende. Aber auf jeden Fall soll es ein aktiver Familienhund werden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:48
Kommt glaub stark auf den Charakter mit an. Kenne zwei, einer eher entspannt, "normal", der andere schon ein rechtes Nervenbündel (gleiche Besitzerin)
Ich denke man muss da einfach mehr auf die Verpaarungen achten und dem Hund früh Ruhe beibringen. Ist aber nicht groß anders als mit Leistungsschäfern. Da gibt es auch viele komplette Nervenbündel - liegt aber häufig auch einfach an den Besitzern.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:49
Jaaa ich weiß nicht ob ich da so konsequent dran bleibe.🙈 Ich muss ja auch jedes zweite Wochenende arbeiten. Und das Training ist ja meistens am Wochenende. Aber auf jeden Fall soll es ein aktiver Familienhund werden.
Boxer? 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:50
Ihr seid so lieb. Das ihr euch da Gedanken macht...🥰

Mein Mann ist da eher das Problem. Der guckt erst mal nach der Optik und fragt mich dann ob das was für uns wäre.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Bulli?👀😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Boxer? 🤪
Sind bestimmt tolle Hunde. Aber das ist auch nichts für mich.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:51
Sind bestimmt tolle Hunde. Aber das ist auch nichts für mich.🙈
Soll schon was schäfiges werden? Oder sind andere Gruppen auch ne Option?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Bulli?👀😂
Beim mini wäre ich dabei. Mein Mann mag die Schweinchen leider nicht.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Boxer? 🤪
Ist das ein niedliches Bild. Da kann man sich ja nur verknallen🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied