Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:34
Vielleicht schreib hier mal deine Kriterien auf :) Eventuell hat ja jemand Ideen
So ca. kniehoch, kein zu ausgeprägter Jagdtrieb, kein Hund der zum Frisör muss und nicht zu plüschig. Vom Fell her ist das Stockhaar von DSH eigentlich das höchste der Gefühle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Jan. 11:38
So ca. kniehoch, kein zu ausgeprägter Jagdtrieb, kein Hund der zum Frisör muss und nicht zu plüschig. Vom Fell her ist das Stockhaar von DSH eigentlich das höchste der Gefühle.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kurzhaar Colli interessant sein könnte. Bringen das ein oder andere vom Schäferhund mit, sind aber deutlich leichter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:40
Cattle dog?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:41
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kurzhaar Colli interessant sein könnte. Bringen das ein oder andere vom Schäferhund mit, sind aber deutlich leichter.
Die mag ich so überhaupt nicht leiden.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Größe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Cattle dog?
An den hab ich auch gerade gedacht 🙃 auch sehr arbeitsfreudig, glaube du willst mit dem nächsten wieder in den Sport oder?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:42
Finde die toll. Mega intelligent, kompakt, Schäfernatur

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 11:43
Größe
Ich hab mich beim Fci schon durch ALLE Gruppen gekämpft. Sind die nicht auch so durchgeknallt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:44
Ich hab mich beim Fci schon durch ALLE Gruppen gekämpft. Sind die nicht auch so durchgeknallt?
Sind halt Arbeitshunde. Da die noch nie Modehunde waren, würde ich nicht sagen, dass es da was „Durchgeknalltes“ gibt. Aber sind ja nun seltener als andere Rassen, was die Auswahl an Züchtern einschränkt.

Wenn wir in Amiland leben und vielleicht mal was „Kleineres“ wollen, wären die zumindest bei uns relativ weit oben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 11:46
Kommt glaub stark auf den Charakter mit an. Kenne zwei, einer eher entspannt, "normal", der andere schon ein rechtes Nervenbündel (gleiche Besitzerin)