Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Jan. 09:03
Ja es ist nicht leicht. Wir wollen eigentlich einen etwas kleineren Hund. Aber ich hab an allen was nicht wenigstens einigermaßen nach Schäferhund aussieht was auszusetzen. Und im Moment was zu finden ist nicht leicht. Es ist so gruselig was seit Corona auf den Tier/Hundemarkt so los ist. Beim VDH braucht man im Moment eigentlich gar nicht gucken und bei sämtlichen Internetportalen gibt es fast ausschließlich nur Auslandshunde oder komische Mischlinge die wahnsinnig viel Geld kosten sollen.
Ja da hast du recht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 09:06
Ja es ist nicht leicht. Wir wollen eigentlich einen etwas kleineren Hund. Aber ich hab an allen was nicht wenigstens einigermaßen nach Schäferhund aussieht was auszusetzen. Und im Moment was zu finden ist nicht leicht. Es ist so gruselig was seit Corona auf den Tier/Hundemarkt so los ist. Beim VDH braucht man im Moment eigentlich gar nicht gucken und bei sämtlichen Internetportalen gibt es fast ausschließlich nur Auslandshunde oder komische Mischlinge die wahnsinnig viel Geld kosten sollen.
Glaub als Schäferhundfan wird es schwierig eine andere Rasse zu finden. Ich bin ganz sicher, dass der Richtige den Weg zu Euch findet. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 09:24
Erst mal kommt Attila so wieder. Wir haben uns für die Urne entschieden weil es einfach passt und nicht so nach klassischer Urne aussieht. Über seinen Platz wollen wir ein Bild von Attila aufhängen und ein kleines Regal anbringen wo die Urne rauf kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Jan. 09:29
Erst mal kommt Attila so wieder. Wir haben uns für die Urne entschieden weil es einfach passt und nicht so nach klassischer Urne aussieht. Über seinen Platz wollen wir ein Bild von Attila aufhängen und ein kleines Regal anbringen wo die Urne rauf kommt.
Eine gute Wahl

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 09:40
Ist ja ohnehin noch sehr früh. Und: Gibt ja auch viele Schäferhundrassen, die nicht so groß werden und vielleicht wenigstens charakterlich unseren das Wasser reichen können :)

Schöne Urnenwahl. Fühlt euch gedrückt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 09:52
Was ich gestern ein bisschen gruselig fand... meine Tochter (aktuell 5,5 Jahre alt) hat gestern aus dem nichts gesagt das wenn es ein Junge wird soll er Ben heißen und ein Mädchen soll Mathilda heißen. Als Attila damals ganz frisch bei uns war hab ich mal gesagt wenn noch eine Hündin dazu kommt soll sie Mathilda heißen. Ich habe das aber seit jetzt fast 9 Jahren nicht mehr erwähnt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 09:55
Was ich gestern ein bisschen gruselig fand... meine Tochter (aktuell 5,5 Jahre alt) hat gestern aus dem nichts gesagt das wenn es ein Junge wird soll er Ben heißen und ein Mädchen soll Mathilda heißen. Als Attila damals ganz frisch bei uns war hab ich mal gesagt wenn noch eine Hündin dazu kommt soll sie Mathilda heißen. Ich habe das aber seit jetzt fast 9 Jahren nicht mehr erwähnt.
Ach Gottchen. Da hast du dein Zeichen♥️

Ich glaub an sowas

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
16. Jan. 10:30
Das glaube ich, ich halte just for fun auch mal zwischenzeitlich Ausschau und man kann aktuell wirklich nur den Kopf schütteln was auf dem Markt so los ist….corona hat da echt ganze arbeiten geleistet

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 10:41
Ach Gottchen. Da hast du dein Zeichen♥️ Ich glaub an sowas
Ja aber das ist der Name. Die Rasse ist schwieriger.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 10:46
Ja aber das ist der Name. Die Rasse ist schwieriger.🙈
Vielleicht schreib hier mal deine Kriterien auf :) Eventuell hat ja jemand Ideen