Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 20:06
Danke... im Moment weiß ich nicht wo oben und unten ist. Uns ist es jetzt schon viel zu ruhig hier und wir sind uns auch einig das es ohne Hund nicht geht. Aber wir wollen jetzt erst mal durchatmen und uns dann Gedanken machen. Aber höchstwahrscheinlich wird es kein DSH mehr. Ich habe es geschafft ihn heute zu tragen aber es war wahnsinnig schwer.
Das kann ich verstehen. Attila war ja auch kein kleiner Rüde ♥️

Lasst euch Zeit mit Entscheidungen und setzt euch nicht unter Druck

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Jan. 20:18
Das kann ich verstehen. Attila war ja auch kein kleiner Rüde ♥️ Lasst euch Zeit mit Entscheidungen und setzt euch nicht unter Druck
Das machen wir nicht. Trotzdem ist es so furchtbar komisch. Ich bin noch nie in meinem Leben ohne Hund gewesen. Aber übers Knie gebrochen wird auch nichts.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 20:20
Das machen wir nicht. Trotzdem ist es so furchtbar komisch. Ich bin noch nie in meinem Leben ohne Hund gewesen. Aber übers Knie gebrochen wird auch nichts.
Das muss übel sein für euch. Ich fühle mit euch 😔 bin in Gedanken bei euch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 20:45
Ne ich verstehe dich da vollkommen. Ich kann immer noch Heulen wenn ich daran denke wie schlimm es war nachdem wir unsere einschläfern mussten 😣 die Leere ist herzzerreißend

Ihr tut mir so leid gerade 🥺💔

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
14. Jan. 21:41
Ich finde es irgendwie ganz komisch, obwohl es so natürlich ist.

Hier lese ich dass du leider deinen Attila auf seinem letzten Weg begleiten musstest und am selben Tag suchen eine 7 Monate alte DSH-Mix-Hündin und ein Aussie-Rüde nach einem neuen Zuhause.

So gegensätzlich und trotzdem alles schwere Schicksale 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
16. Jan. 00:04
Das nenne ich aber einen tollen Schlafstern🌸👍🌸 Ist er selber gemacht? Herzliche Grüße von Balou und Nala
Nein, den hab ich nähen lassen😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
16. Jan. 00:15
Ich hatte einen Kameraden...🌈
Das tut mir leid, lass dich mal ganz lieb drücken🫂 Komm gut drüben an, lieber Attila🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
16. Jan. 00:20
Wenn die Zeit reif ist, wird euch Attila einen Hund schicken, so war es bei uns schon immer...
Boa wartet auch noch auf einen Kumpel...

Beitrag-Verfasser-Bild
Balou / Nala u.
16. Jan. 02:44
Ich hatte einen Kameraden...🌈
Liebe Silke, mein Beileid 🌺🌺🌺

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Jan. 08:59
Wenn die Zeit reif ist, wird euch Attila einen Hund schicken, so war es bei uns schon immer... Boa wartet auch noch auf einen Kumpel...
Ja es ist nicht leicht. Wir wollen eigentlich einen etwas kleineren Hund. Aber ich hab an allen was nicht wenigstens einigermaßen nach Schäferhund aussieht was auszusetzen. Und im Moment was zu finden ist nicht leicht. Es ist so gruselig was seit Corona auf den Tier/Hundemarkt so los ist. Beim VDH braucht man im Moment eigentlich gar nicht gucken und bei sämtlichen Internetportalen gibt es fast ausschließlich nur Auslandshunde oder komische Mischlinge die wahnsinnig viel Geld kosten sollen.