Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 22:20
Und auch das sagt nichts darüber aus ob es so bleibt. Letztes Jahr im September hab ich gerade noch mal Ellenbogen und Hüfte Röntgen lassen. Alles war in Ordnung. Und jetzt haben wir mit Arthrose und Verdacht auf beginnende Demenz zu kämpfen.😔
Oh nein... Ihr kommt ja garnicht zur Ruhe 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Jan. 22:41
Oh nein... Ihr kommt ja garnicht zur Ruhe 😭
Ach geht. Ich lass mich davon nicht aus der Ruhe bringen. Die Diagnosen haben wir zwischen Weihnachten uns Silvester bekommen. Von den Schmerzmitteln hab ich ihn schon wegbekommen. Allerdings ist die Futterzubereitung trotz TF zu einer Wissenschaft geworden.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 23:13
Ach geht. Ich lass mich davon nicht aus der Ruhe bringen. Die Diagnosen haben wir zwischen Weihnachten uns Silvester bekommen. Von den Schmerzmitteln hab ich ihn schon wegbekommen. Allerdings ist die Futterzubereitung trotz TF zu einer Wissenschaft geworden.😅
Ich wünsche Euch alles Liebe....🍀🍀🍀🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
9. Jan. 00:37
Rassenbenennung hin oder her🤷‍♀️ Wir lieben unsere Fellnasenprinzen/prinzessinen😍🐾😘 *Einfach auch mal wieder schöne Pics reinzuwerfen🤪🤗
Schöner Prinz 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
9. Jan. 00:50
Also ich bin zwar ein stiller Mitleser aber ich freue mich über Bilder 🤗 Alles was den Schäferhund betrifft ist glaube auch Definitionssache 🤷‍♀️
Dann werfe ich auch mal ein Bild von meiner Prinzessin in ihrem Stern rein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Balou / Nala u.
9. Jan. 01:27
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Schäferhund kamt? War das reiner Zufall oder eine bewusste Entscheidung?
Bewußte Entscheidung🌼

Beitrag-Verfasser-Bild
Balou / Nala u.
9. Jan. 01:37
Dann werfe ich auch mal ein Bild von meiner Prinzessin in ihrem Stern rein...
Tolles Bild und Bett😉👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Balou / Nala u.
9. Jan. 02:00
Was habt ihr für ein Halsband und oder Geschirr für euren Schäfi ?
HB: Maul Ledermanufaktur, Geschirr: Comfort Walk pro v2, Hurtta Weekend Warrior Harness in Neonfarben für die Dunkelheit. Herzliche Grüße von Balou und Nala 🌺🍀🌺

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
9. Jan. 02:13
Und auch das sagt nichts darüber aus ob es so bleibt. Letztes Jahr im September hab ich gerade noch mal Ellenbogen und Hüfte Röntgen lassen. Alles war in Ordnung. Und jetzt haben wir mit Arthrose und Verdacht auf beginnende Demenz zu kämpfen.😔
Der arme ich hab Nelly goldimplantate setzten lassen wegen der Arthrose letzten September funktioniert gut wir gehen regelmäßig in die pysio und machen täglich Übungen zum muskelaufbau zuhause

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Jan. 02:26
Hab tatsächlich auch gleich ne Frage 🤔 meine beste Freundin und ihr Freund wollen auch mal nen Hund sobald es wohnlich passt. Es soll auf jeden Fall ein deutscher Schäferhund werden. Er meinte jetzt es gäbe nur einen Züchter in Deutschland der Schäferhunde mit "geradem Rücken" züchten..aber was ich hier bisher so gelesen habe ist das alles sowieso auch viel stellen? Wie ist das?
Es gibt mehr als nur einen Züchter. Es kommt darauf an ob er einenStockhaar odervLangstockhaar haben möchte . Wichtig ist zu wissen was man möchte. Ein Hund aus der Leistung oder aus der Hochzucht. Ich Empfehle auf jeden Fall sich vorher genau über die Gesundheit die Züchter ob die Hunde geprägt werden und wo sie gehalten werden bis zur Abgabe.
Schäferhundcist nicht gleich Schäferhund. Es ist und bleibt eine Gebrauchshunderasse und möchte gerne arbeiten. Es gibt sicher Ausnahmen aber das ist nicht die Regel.
Die Rasse ist ein Traum. Vom aussehen bis zur Figur. Traurig ist halt das die den schiefen Rücken haben und so einige Krankheiten in Fragebkommen wasceinem klar sein muss bevor man einen Hund anschafft.
Es reicht nicht mal einen guten Züchter zu finden den esgibt unterschiedlicheFaktoren warum Hjnde HD ED oder Cauda bekommen. Ich finde es aber supi das man sich schon vorher informiert. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Viel Erfolg.