Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Gabi
8. Jan. 20:56
Ob der Hund gesund ist sieht man frühestens mit 12 Monaten das heißt nicht viel wenn die Eltern hd und ed frei sind
Na sie ist fast zwei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Jan. 20:59
Na sie ist fast zwei.
Sorry ich habe dich verwechselt mit dem langhaar Welpen von 8 Wochen. Deiner ist eine LZ bestimmt mit stockhaar Eltern wieder was was anderes wie Hz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 21:08
Wieso Minimum. 🤔Was will ich mehr, als einen gesunden Hund mit Blick auf die gesamte Zuchtlinie.
HD frei ist Minimum. Da kommt doch noch so viel mehr bei 🙁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 21:08
Sorry ich habe dich verwechselt mit dem langhaar Welpen von 8 Wochen. Deiner ist eine LZ bestimmt mit stockhaar Eltern wieder was was anderes wie Hz
Exakt.

Ich rede hier auch gerade nur von Hunden, die als "Altdeutsch" in Dissidenzen vertrieben werden.

Aber ist mir jetzt auch egal, hab mich ja schon mehrmals erklärt im Thread 🙃😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
8. Jan. 21:10
Rassenbenennung hin oder her🤷‍♀️

Wir lieben unsere Fellnasenprinzen/prinzessinen😍🐾😘

*Einfach auch mal wieder schöne Pics reinzuwerfen🤪🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 21:24
Also ich bin zwar ein stiller Mitleser aber ich freue mich über Bilder 🤗 Alles was den Schäferhund betrifft ist glaube auch Definitionssache 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 21:26
Also ich bin zwar ein stiller Mitleser aber ich freue mich über Bilder 🤗 Alles was den Schäferhund betrifft ist glaube auch Definitionssache 🤷‍♀️
Öhm nö, gibt nen FCI Rassestandard

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 21:34
Sry der geht an dich 🙈
Entschuldige

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 21:46
Sry der geht an dich 🙈 Entschuldige
Alles gut 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Jan. 22:12
Ob der Hund gesund ist sieht man frühestens mit 12 Monaten das heißt nicht viel wenn die Eltern hd und ed frei sind
Und auch das sagt nichts darüber aus ob es so bleibt. Letztes Jahr im September hab ich gerade noch mal Ellenbogen und Hüfte Röntgen lassen. Alles war in Ordnung. Und jetzt haben wir mit Arthrose und Verdacht auf beginnende Demenz zu kämpfen.😔