Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Janna
6. Dez. 10:46
Machen auch gern mit wir haben 2 Malinois Husky Mixe:)
Ich hab einen Thread für Hütehund-Nordische-Mischlinge erstellt, vielleicht magst du auch da mal vorbei schauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Nordische_Huetehunde_-_Husky-Schaeferhund-Mixe_und_aehnliches-6SUvcqTTG9SKN9ekXSbU/ :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
Da hast Du Glück. Bei uns passiert ist es bei jedem passiert, dass einer von irgendwo auf uns zugestürmt kommt, nirgends der Besitzer 😥 Der kam dann, so nach dem Motto die regeln das unter sich. Solche Hunde sind schlecht sozialisiert. Wissen kaum wie man richtig mit Artgenossen kommuniziert und sich auch nett aus dem Weg gehen kann.
Erfahrungsgemäß gilt der Teil ab dem "schlecht sozialisiert" auch für den Zweibeiner am anderen Ende der Leine... 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Da hast Du Glück. Bei uns passiert ist es bei jedem passiert, dass einer von irgendwo auf uns zugestürmt kommt, nirgends der Besitzer 😥 Der kam dann, so nach dem Motto die regeln das unter sich. Solche Hunde sind schlecht sozialisiert. Wissen kaum wie man richtig mit Artgenossen kommuniziert und sich auch nett aus dem Weg gehen kann.
Attila ist auch der erste Hund bei dem ich das so erlebe. Er ist irgendwie immer freundlich und gelassen. Und irgendwas scheint er an sich zu haben das andere Hunde nicht auf ihn losgehen.🤷‍♀️😂 Mit seinen Vorgängern gab es etliche Rauferein. Aber zum Glück nie ernste Verletzungen die behandelt werden mussten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Dez. 11:29
Das ist finde ich eines der größten Probleme, dass viele Hundebesitzer sich nie mit dem, was sozial nett in Hundesprache ist, auseinander setzen. Gerade mit einem Schäferhund , der falsches Verhalten viel schneller maßregelt, als viele andere Hunderassen und zusätzliche auch noch sehr territorial ist, hat man dadurch ständig Diskussionen mit anderen Hundebesitzern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
7. Dez. 01:37
Ich hatte die Rauferei in der Wohnung😱 Boa und Hexe waren beste Freundinnen, aber als Boa mit 6 das erste Mal scheinträchtig war und ihr Hormonhaushalt total durcheinander war, ist sie plötzlich auf Hexe losgegangen. Ich lag auf dem Sofa, Boa im Bett neben mir, Hexe kam her zu mir, Boa hat gebrummt, aber Hexe war ja da schon taub und ich zu langsam😱Also hat sich Boa auf Hexe gestürzt, bevor ich aufstehen konnte. Hexe hat sich gewehrt und nicht nachgegeben. Das war absolut nicht lustig😱 Ich hab dann einen Eimer über Boas Kopf gestülpt und sie nach draußen gebracht. Bilanz: Hexes Ohr war durchgebissen und die beiden verstanden sich in der Wohnung nimmer, waren draußen aber ein Herz und eine Seele...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Dez. 08:41
Doppelbox für einen Skoda zu verkaufen. Bei Interesse bitte einfach melden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Dez. 20:56
Frohe Weihnachten von meinem Weihnachtsbaum und mir ♥️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Dez. 20:57
Ich finde es mega spannend, wie sich ihr Gesicht null geändert hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Riccarda
25. Dez. 22:04
Hi
In die Runde, unsere Schäferhündin 18 Monate, verliert extrem viel Fell. Bekommt Rinti Nassfutter und Wolfsblut trockenfutter. Sie kam vor ca. 4 Wochen ins Haus weil es draußen zu kalt wurde, eigentlich lebt sie draußen. Ihr Kot und Urin ist unverändert. Ist es normal oder muss ich mir da ernsthafte Sorgen machen, sie kratzt sich auch nicht mehr als gewöhnlich. Bekommt 2 mal in der woche frisch Fleisch, Fisch und Pferd. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Dez. 22:06
Hi In die Runde, unsere Schäferhündin 18 Monate, verliert extrem viel Fell. Bekommt Rinti Nassfutter und Wolfsblut trockenfutter. Sie kam vor ca. 4 Wochen ins Haus weil es draußen zu kalt wurde, eigentlich lebt sie draußen. Ihr Kot und Urin ist unverändert. Ist es normal oder muss ich mir da ernsthafte Sorgen machen, sie kratzt sich auch nicht mehr als gewöhnlich. Bekommt 2 mal in der woche frisch Fleisch, Fisch und Pferd. Wäre für Tipps sehr dankbar.
Unsere verliert momentan auch extrem viele Haare. Liegt denke ich einfach am Fellwechsel. Solange sich sonst nichts verändert hat würde ich mir keine Gedanken machen.