Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 21:27
Ich war in den Situationen immer selbst voller Adrenalin und hab Kräfte entwickelt von den ich gar nicht wusste das ich sie habe.😂 Man muss das aber auch zu zweit machen. Jeder nimmt einen Hund. Dann klappt das eigentlich recht gut.
Ich war leider mitten auf dem Acker komplett alleine mit beiden Hunden...auf Hilferufe hat keiner reagiert....das brauch ich tatsächlich nicht mehr. Mein Mann hat unseren Charly auch mal über einen Garten zaun geworfen🙈 um eine Beißerei zu verhindern...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
5. Dez. 21:30
Ich war leider mitten auf dem Acker komplett alleine mit beiden Hunden...auf Hilferufe hat keiner reagiert....das brauch ich tatsächlich nicht mehr. Mein Mann hat unseren Charly auch mal über einen Garten zaun geworfen🙈 um eine Beißerei zu verhindern...
Genau ab einer bestimmten Größe enden solche Schlägereien immer richtig böse. Das muss unterbrochen werden.
Hab auch mal zwei richtig böse Malteser aufeinander losgehen sehen. Das sah aus wie zwei kämpfende Hühnchen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 21:31
Genau ab einer bestimmten Größe enden solche Schlägereien immer richtig böse. Das muss unterbrochen werden. Hab auch mal zwei richtig böse Malteser aufeinander losgehen sehen. Das sah aus wie zwei kämpfende Hühnchen
Das war aber leider kein Malteser sondern mein Schäferhund und eine Dobermann Dame

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
5. Dez. 21:32
Das war aber leider kein Malteser sondern mein Schäferhund und eine Dobermann Dame
Jojo. Ich wollte nur was hinzufügen👌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Jojo. Ich wollte nur was hinzufügen👌
Sorry ich dachte du meintest es war der Zwockel😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Sorry ich dachte du meintest es war der Zwockel😉
Den kann man im Zweifel in Sicherheit werfen😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
5. Dez. 21:34
Machen auch gern mit wir haben 2 Malinois Husky Mixe:)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 21:38
Panisch daneben stehen kann ich nicht. Ich kann in solchen Situationen irgendwie nen Schalter in meinem Kopf umlegen, mein Wissen abrufen und funktionieren. Dafür bin ich dann danach völlig fertig und etwas aufgelöst.🤷‍♀️😂
In so einer richtigen Keilerei war ich noch nie, deshalb weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Bin nur sicher, dass ich irgendwas machen werde, wenn es nur um Hilfe bitten ist.
Ach in so ne Situation komme ich einfach nie, nein, nein. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Dez. 21:47
In so einer richtigen Keilerei war ich noch nie, deshalb weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Bin nur sicher, dass ich irgendwas machen werde, wenn es nur um Hilfe bitten ist. Ach in so ne Situation komme ich einfach nie, nein, nein. 😅
Beißende Hunde hab ich schon oft erlebt. Aber eine Situation war heftig. Da hatte sich ein Staff in einen anderen Hund richtig verbissen. Da hatte nur festhalten geholfen damit nicht noch öfter zugebissen wird. Trennen konnten wir die Hunde auch nur mit einem Eimer Wasser. Und den hab ich mit ordentlich Schwung über die Hunde gekippt. Mir hatte davon gar kein Hund gehört aber ich konnte das nicht ansehen wie der Besitzer vom Staff versucht hat die Hunde zu trennen und die Besitzerin vom anderen Hund stand nur hysterisch daneben.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 23:50
Bin ja irgendwo froh, wenn andere Besitzer auch manchmal Gekläffe haben 🙈 Irgendwo nagt es ja schon an mir. Die hört an sich so geil, heute war zb richtig toll. Hatte echt Herzaugen. Außer in diesen Situationen, wo sie hoch fährt... Merkt dann halt keiner und dass wir dran arbeiten, steht mir ja auch nicht auf der Stirn geschrieben. Unangenehm. Aber ich mach es ja nicht vordergründig um gemocht zu werden sondern um nen anständigen Begleiter zu haben. Und es ist ja schon viel, viel besser geworden. Ich predige mir gerade selbst zu 😂 Zwei Schritte vor und einer zurück ist ja auch Progress.
Vorhin als ich die letzte Runde ging, ist wieder was gutes passiert.

Hund im Sitz, ich mach den Haufen weg. Höre was rascheln aber sehe nichts.

War da einfach ein großer Hund ohne Leine an der Straße. Besitzer auch dabei. Willow hat die nur kurz angeguckt, war super entspannt und hat nicht fixiert.

Das war mega. Waren nicht weit weg.

Beendete den Tag dann doch unglaublich positiv!

Training Training Training 🙌 ist immer so schwierig für mich optimistisch zu bleiben. Aber jetzt bin ich gerade einfach stolz und happy