Hallo Ina, dass ist ja sehr interessant. Nello von Ewelyn ist auch einer von den Querulanten.
Darf ich Dich mal ganz konkret und unverblümt fragen, wie Du mit Gizmo zurecht kommst und ob noch Kontakt zu den Züchtern besteht? Wie spannend. 🥳
Hallöchen. Ich komme sehr gut mit ihm zurecht. Obwohl ich sagen muss,es gibt Dinge wo ich ihn nicht mitnehmen kann. Zu Hause ist er ein Schaf aber draußen sehr wachsam. Wir haben ihn geholt als ich mit unserem Sohn in Elternzeit war. Leider hat sich das in seiner Entwicklung eher zum negativen ausgewirkt. Gerade in der Pupertät habe ich ihm zu viel Freiheit gelassen, so dass er jetzt sehr unentspannt/ aufgeregt in vielen Situationen ist. Er wurde mit einem Jahr auch von einem anderen Hund sehr gebissen, leider habe ich es danach nicht hinbekommen ihm viele positive Begegnungen zu beschaffen. Er geht bei fremden Hunden erstmal vor, ohne zu fragen. Leider sind ja viele andere Hunde auch so verkorkst und reagieren darauf nicht sehr cool. Logisch, wer will schon angemotzt werden 😃 Es gibt wenig souveräne Hunde die mit ihm klar kommen.
Also sagen wir es mal so, ich habe ihn zu dem gemacht der er ist und da ich das inzwischen weiß, kann ich auch gut mit ihm umgehen.
Er ist ein toller Hund und ich bin seit 1 Jahr bei einer SV OG wo er sein Wesen auch präsentieren kann. Hab davor 3 Jahre nur zu Hause ohne HP mit ihm gearbeitet. Davor waren wir in einem Hundesportverein der mir nach dem Beisvorfall nicht mehr wirklich Unterstützung gab. Und irgendwie habe ich mich fehl am Platz gefülhlt.
Naja, jetzt läuft's und wir sind zufrieden.
Zum Züchter haben wir nicht wirklich Kontakt. Aber ist ja auch ein Stück weit weg. Ab und an schicke ich mal ein Foto da freut sie sich auch drüber oder über Facebook ist man ja sozusagen auch noch in Kontakt.