Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Nov. 11:10
Bringt den Hunden ja wenig
Ihr geht es gut hat goldimplantate bekommen im September

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Nov. 11:12
Ihr geht es gut hat goldimplantate bekommen im September
Ja aber löst trotzdem nicht das Problem wenn man mit ckc und akc Hunden vermehrt ohne dass Arbeitsfähigkeit überprüft wurde oder röntgenbilder nach Gießen gehen.

Also will da garnicht gemein sein, aber hab mehr als einmal gehört, dass ckc gern von Backyard breeders genommen wird weil man da alles registrieren kann. Akc ist auch ein Witz.

Für mich gibt's nur SV😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Nov. 11:17
Ja aber löst trotzdem nicht das Problem wenn man mit ckc und akc Hunden vermehrt ohne dass Arbeitsfähigkeit überprüft wurde oder röntgenbilder nach Gießen gehen. Also will da garnicht gemein sein, aber hab mehr als einmal gehört, dass ckc gern von Backyard breeders genommen wird weil man da alles registrieren kann. Akc ist auch ein Witz. Für mich gibt's nur SV😶
Die Mutter von nessy und der Vater sind sv und bei Nelly muss ich zugeben hab ich mich erst danach richtig beschäftigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
27. Nov. 23:41
Ich hab mich bei Hexe und Boa bewusst für HZ entschieden, bei Gina hat es das Schicksal entschieden... Egy war eine Graue aus der LZ und hatte auch als ältere Dame noch recht viel Dampf und war kaum zu halten wenn sie den " Lump" gesehen hat🤣
Gesund waren sie alle, bis auf Gina, bei der der Vorbesitzer keine Rücksicht auf die noch weichen Gelenke usw. genommen hat, denn als kleiner Welpe war noch alles in Ordnung.
Auf unserem Hundeplatz gibt's HZ, LZ und auch Malis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
28. Nov. 02:29
Hallo Ina, dass ist ja sehr interessant. Nello von Ewelyn ist auch einer von den Querulanten. Darf ich Dich mal ganz konkret und unverblümt fragen, wie Du mit Gizmo zurecht kommst und ob noch Kontakt zu den Züchtern besteht? Wie spannend. 🥳
Hallöchen. Ich komme sehr gut mit ihm zurecht. Obwohl ich sagen muss,es gibt Dinge wo ich ihn nicht mitnehmen kann. Zu Hause ist er ein Schaf aber draußen sehr wachsam. Wir haben ihn geholt als ich mit unserem Sohn in Elternzeit war. Leider hat sich das in seiner Entwicklung eher zum negativen ausgewirkt. Gerade in der Pupertät habe ich ihm zu viel Freiheit gelassen, so dass er jetzt sehr unentspannt/ aufgeregt in vielen Situationen ist. Er wurde mit einem Jahr auch von einem anderen Hund sehr gebissen, leider habe ich es danach nicht hinbekommen ihm viele positive Begegnungen zu beschaffen. Er geht bei fremden Hunden erstmal vor, ohne zu fragen. Leider sind ja viele andere Hunde auch so verkorkst und reagieren darauf nicht sehr cool. Logisch, wer will schon angemotzt werden 😃 Es gibt wenig souveräne Hunde die mit ihm klar kommen.
Also sagen wir es mal so, ich habe ihn zu dem gemacht der er ist und da ich das inzwischen weiß, kann ich auch gut mit ihm umgehen.
Er ist ein toller Hund und ich bin seit 1 Jahr bei einer SV OG wo er sein Wesen auch präsentieren kann. Hab davor 3 Jahre nur zu Hause ohne HP mit ihm gearbeitet. Davor waren wir in einem Hundesportverein der mir nach dem Beisvorfall nicht mehr wirklich Unterstützung gab. Und irgendwie habe ich mich fehl am Platz gefülhlt.
Naja, jetzt läuft's und wir sind zufrieden.
Zum Züchter haben wir nicht wirklich Kontakt. Aber ist ja auch ein Stück weit weg. Ab und an schicke ich mal ein Foto da freut sie sich auch drüber oder über Facebook ist man ja sozusagen auch noch in Kontakt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 09:22
Find gerade den Link nicht aber hab ihr ähnliche Ergebnisse für dich.

https://docplayer.org/41170642-Erlaeuterungen-zur-genetischen-differenzierung-bei-deutschen-schaeferhunden.html

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 16:20
Abendlektüre 😊👌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 16:13
Glaub wir machen Fortschritte. Waren vorhin auf dem Feld zum Training. Schlepp dran. Es kamen so viele Hunde an uns vorbei und Willow hat 0 auf die reagiert.

Ich glaube insgesamt sind wir heute recht nah an 10 Hunden vorbei ohne zu bellen, beim raus gehen aus dem Wald hat sie aber doch einen Hund angebellt. 🙄

Aber ne Quote von 10:1 seh ich jetzt Mal als Erfolg. Wir bleiben dran

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
5. Dez. 16:27
Glaub wir machen Fortschritte. Waren vorhin auf dem Feld zum Training. Schlepp dran. Es kamen so viele Hunde an uns vorbei und Willow hat 0 auf die reagiert. Ich glaube insgesamt sind wir heute recht nah an 10 Hunden vorbei ohne zu bellen, beim raus gehen aus dem Wald hat sie aber doch einen Hund angebellt. 🙄 Aber ne Quote von 10:1 seh ich jetzt Mal als Erfolg. Wir bleiben dran
Wir hatten heute 6:1 beim Bellen. Und vermutlich 6:5 beim in die Leine gehen um zum Hund zu kommen😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 20:59
Wir hatten heute 6:1 beim Bellen. Und vermutlich 6:5 beim in die Leine gehen um zum Hund zu kommen😂
Bin ja irgendwo froh, wenn andere Besitzer auch manchmal Gekläffe haben 🙈

Irgendwo nagt es ja schon an mir. Die hört an sich so geil, heute war zb richtig toll. Hatte echt Herzaugen.

Außer in diesen Situationen, wo sie hoch fährt...

Merkt dann halt keiner und dass wir dran arbeiten, steht mir ja auch nicht auf der Stirn geschrieben. Unangenehm.

Aber ich mach es ja nicht vordergründig um gemocht zu werden sondern um nen anständigen Begleiter zu haben. Und es ist ja schon viel, viel besser geworden.

Ich predige mir gerade selbst zu 😂 Zwei Schritte vor und einer zurück ist ja auch Progress.