Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
20. Nov. 09:43
Bin ich so böse das alle ihre Sachen löschen und dann verschwinden 🤔
Wenn sie einsehen,daß sie Dir nicht gewachsen sind,ist das doch eine akzeptable Entscheidung! 🤷🏼‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
22. Nov. 12:47
Wir machen auch mit, sind noch Frischlinge im Thema Schäferhund

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 17:48
Zur Veranschaulichung der Stellung: Das ist immer der selbe Hund
Sehr gut 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Janna
23. Nov. 10:10
Hi! Wir haben seit ein paar Monaten einen 9jährigen Schäferhund-Mischling. Je mehr er sich eingewöhnt (oder je besser wir seine Ernährung einstellen), desto mehr schäfert er. Wie trainiert ihr gegen das bademeistern? Er verbellt alles, was ihm nicht passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Nov. 07:32
Hallo zusammen. Ich bin Gizmo (Scooby-Gizmo von den Querulanten). Ich bin aus einer Leistungszucht. Das heißt, ich bin dafür gemacht um zu Arbeiten. Ich liebe die Unterordnung und Frauchen möchte mit mir im Frühjahr die BH (Begleithundeprüfung) absolvieren. Ich hab ja kein Problem damit. Kann ja alles 😉 Nur Frauchen ist immer etwas unsicher. Aber das bekommt sie schon noch hin. Ach so. Mal ne richtige Fährte laufen und Schutzdienst hab ich auch noch vor aber eins nach dem Anderen. Ich bin schon 6 Jahre alt. Und wohne mit meiner Familie (Frauchen, Herrchen und 3 Kids) im schönen Lausitzer Seenland. Am liebsten kuschel ich mit allen und genieße Streicheleinheiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. Nov. 09:05
Hallo zusammen. Ich bin Gizmo (Scooby-Gizmo von den Querulanten). Ich bin aus einer Leistungszucht. Das heißt, ich bin dafür gemacht um zu Arbeiten. Ich liebe die Unterordnung und Frauchen möchte mit mir im Frühjahr die BH (Begleithundeprüfung) absolvieren. Ich hab ja kein Problem damit. Kann ja alles 😉 Nur Frauchen ist immer etwas unsicher. Aber das bekommt sie schon noch hin. Ach so. Mal ne richtige Fährte laufen und Schutzdienst hab ich auch noch vor aber eins nach dem Anderen. Ich bin schon 6 Jahre alt. Und wohne mit meiner Familie (Frauchen, Herrchen und 3 Kids) im schönen Lausitzer Seenland. Am liebsten kuschel ich mit allen und genieße Streicheleinheiten.
Ich meine es gibt hier noch ein Mitglied mit nem Hund von den Querulanten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Nov. 09:31
Ist das nicht @ewelyn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Nov. 09:31
Ich kann ja mal stöbern 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Nov. 09:37
War ja ne Weile nicht hier und hab das Gefühl mega viel verpasst zu haben, haha :D
Meine kleine Wachtel ist heute ein Jahr alt geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Nov. 09:38
War ja ne Weile nicht hier und hab das Gefühl mega viel verpasst zu haben, haha :D Meine kleine Wachtel ist heute ein Jahr alt geworden.
Hast du die röntgen Auswertung vom Arzt