Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
19. Nov. 21:17
Bin ich so böse das alle ihre Sachen löschen und dann verschwinden 🤔
Du bist nur ehrlich und das ist gut so!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Nov. 00:48
Danke hast du das mitbekommen
Ich hab das mitbekommen. Konnte es lesen und habe gesehen wie es gelöscht wurde.😉 Ich fand nicht das es böse war. Eher nüchtern, sachlich und gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
20. Nov. 07:18
Moin moin :)
Sagt mal hat einer von euch schonmal ein Antiködertraining mitgemacht, bzw. könnt ihr mir sagen wie ihr das aufgebaut habt??

Bei uns in der Gegend häufen sich leider grade die Fälle von ausgelegten Ködern und Hel ist definitiv einer von den Hunden, die als erstes einen finden würden. Das Problem ist bei ihr, dass sie wenn sie etwas findet, dann schluckt sie das auch SOFORT runter. Ich überlege schon ihr ein Ködernetz zu kaufen und anzuziehen bis wir mit dem Training durch sind.

Für die nächsten Tage sind wir aber gut geschützt, weil Madame eh nur in den Garten darf. Hat die Pfote schon wieder kaputt 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Nov. 07:21
Moin moin :) Sagt mal hat einer von euch schonmal ein Antiködertraining mitgemacht, bzw. könnt ihr mir sagen wie ihr das aufgebaut habt?? Bei uns in der Gegend häufen sich leider grade die Fälle von ausgelegten Ködern und Hel ist definitiv einer von den Hunden, die als erstes einen finden würden. Das Problem ist bei ihr, dass sie wenn sie etwas findet, dann schluckt sie das auch SOFORT runter. Ich überlege schon ihr ein Ködernetz zu kaufen und anzuziehen bis wir mit dem Training durch sind. Für die nächsten Tage sind wir aber gut geschützt, weil Madame eh nur in den Garten darf. Hat die Pfote schon wieder kaputt 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Guten Morgen ich würde auch gerne so ein Training machen meine langhaar frisst auch alles. Was hat sie an den Pfoten

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
20. Nov. 07:26
Guten Morgen ich würde auch gerne so ein Training machen meine langhaar frisst auch alles. Was hat sie an den Pfoten
Na wenn ich das mal wüsste :(

Hatten Sie letzte Woche zu ihren 2 Geschwostern gebracht, weil sie in der Standhitze war und wir hier ja noch unseren intakten Archie rumspringen haben und keine Welpen möchten. In der Zeit war ich jeden Tag bei ihr und bin mit ihr und den Geschwistern spazieren gegangen. Einen Tag kamen wir vom spazieren zurück und aufeinmal leckte sie sich an der rechten Hinterpfote. Habe nachgesehen, konnte aber nichts finden. Am nächsten Tag war dann eine Kralle entzündet.
Heute gehen wir mal rüber zum Doc. Die wohnt ja zum Glück schräg gegenüber 🙈🤷‍♀️

Ähnlich gesagt weiß ich nicht, wann Hel zuletzt mal vollständig heile war 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Nov. 07:28
Guten Morgen, wir veranstalten in der OG jedes Jahr mit einer befreundeten Hundeschule Giftköder Seminare. Bei den Seminaren wird gezielt eine Meindeverhalten erzeugt. Klappt bei Elli und Enno wird erst nächstes Jahr teilnehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
20. Nov. 07:29
Guten Morgen, wir veranstalten in der OG jedes Jahr mit einer befreundeten Hundeschule Giftköder Seminare. Bei den Seminaren wird gezielt eine Meindeverhalten erzeugt. Klappt bei Elli und Enno wird erst nächstes Jahr teilnehmen
Wie baut ihr das denn auf?

Das Problem ist bei uns, ich kann an den typischen "Antiködertrainings" von Hundeschulen hier rin der Gegend nicht teilnehmen, weil sie das als Kurs mit festen Terminen anbieten. Ich arbeite allerdings nicht immer zu normalen Arbeitszeiten, nicht im geregelten Schichtdienst und weiß meistens erst Donnerstags oder Freitags wie ich die kommende Woche arbeiten muss. Insofern würden wir dabei zuviel verpassen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Nov. 07:33
Wie baut ihr das denn auf? Das Problem ist bei uns, ich kann an den typischen "Antiködertrainings" von Hundeschulen hier rin der Gegend nicht teilnehmen, weil sie das als Kurs mit festen Terminen anbieten. Ich arbeite allerdings nicht immer zu normalen Arbeitszeiten, nicht im geregelten Schichtdienst und weiß meistens erst Donnerstags oder Freitags wie ich die kommende Woche arbeiten muss. Insofern würden wir dabei zuviel verpassen
Femdes Gelände, Futter wird ausgelegt und markiert. Dann kommt bei Kontakt der Wasserspritzer. Ich habe das auch schon mit kleinen Ketten gesehen..... Je stärker das Meideverhalten je riesiger das Lob.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Nov. 07:34
Welche og vielleicht is es nicht so weit weg von mir

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
20. Nov. 07:35
Femdes Gelände, Futter wird ausgelegt und markiert. Dann kommt bei Kontakt der Wasserspritzer. Ich habe das auch schon mit kleinen Ketten gesehen..... Je stärker das Meideverhalten je riesiger das Lob.
👍 So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Arbeitet ihr das auch weiter aus, damit der Hund auch auf die Entfernung nichts aufnimmt?

Hel ist nämlich ein Fuchs und weiß ganz genau wann sie weit genug weg ist sodass man nicht auf sie einwirken kann