Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Nov. 20:13
Waren irgendwie alle gesperrt....seltsame Art der Kundenbindung👀🤣
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Nov. 20:13
Haben Zuhause ja keinen Garten. Hier freut die sich so 🥺 Bestärkt mich aber darin auszuwandern
Das ist super. Ich kann dir sagen, haben die das immer ist es nix besonderes mehr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 20:38
Das ist super. Ich kann dir sagen, haben die das immer ist es nix besonderes mehr.
Davon gehe ich aus :D Wird mir wahrscheinlich nicht anders gehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 21:03
OH OH OH GESCHICHTE Sorry, den Zwischenfall fast vergessen. Dachte mir aber auf jeden Fall meinen Teil. Als wir wieder runter sind mit dem Lift und zum Auto wollten, kam mir so ne Trulla freudestrahlend entgegen. Fragt mich, ob wir “etwas gelernt haben”. Ich komplett verwirrt gefragt, was sie meint. Die wiederholt sich nur. Ich komplett irritiert. Ja irgendwann meinte die dann doch präziser ob wir “gelernt haben, wie man Leute sucht”. Aha. Dachte also, wir bilden Willow zum Mantrailen aus. In dem Moment bevor ich das überhaupt verneinen konnte, geht die voll auf den Hund zu und packt sie an. Mein Freund stellt sich dann voll angepisst in den Weg und sagt “nein Danke” (spricht ja auch nicht so viel Deutsch und hat den Kontext nicht verstanden). Meine Fresse. Die dachte, ich hab hier nen Mantrailer oder Lawinenhund im Training bei mir, und packt so ein Tier einfach an? Was hat die gedacht zu welcher Orga wir gehören? Vollkommen unverschämt und realitätsfern, die Gute. 😅 Man kann ja fragen aber a) gibts noch ne Pandemie (bitte rückt mir nicht auf die Pelle, find ich eh nervig) und b) muss man nicht alles betatschen - vor allem keinen Arbeits- oder Diensthund
Meine beste Geschichte war ein Amerikaner....ich hör nur German Sherpherd und er stürzt sich auf Paula und küsst meinen Hund🤣😂😂😂....das nenn ich mal mutig👌...einfach nen fremden Schäferhund zu küssen....er war völlig hingerissen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 21:05
Meine beste Geschichte war ein Amerikaner....ich hör nur German Sherpherd und er stürzt sich auf Paula und küsst meinen Hund🤣😂😂😂....das nenn ich mal mutig👌...einfach nen fremden Schäferhund zu küssen....er war völlig hingerissen
Alter Schwede 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 21:07
Hätte ich bei Paula auch gemacht 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 21:09
Hätte ich bei Paula auch gemacht 😍
Bei Karlchen hat im Sommer ein Kind ( ca 1Jahr) an seiner Zunge gezogen...die hing raus, weil warm....die Mutter ist schier in Ohnmacht gefallen....Karlchen stand da, und hat mich angeschaut mit diesem " nimm es bitte weg" Blick😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Nov. 19:38
Wie fit ist sie noch würde nicht auch ein dsh in not in Frage kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Nov. 19:42
Ist es eine schäferhündin

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Nov. 19:44
Ich würde ein Hund nehmen zwischen 3 bis 5 Jahren und das auch nur wenn nach längererm kennenlernen alles passt