Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 13:35
Übrigens:

Hab jetzt mit meiner Familie gequatscht also kann ich's auch hier Herausposaunen. Wir ziehen nächstes Jahr in die USA 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Nov. 13:51
Übrigens: Hab jetzt mit meiner Familie gequatscht also kann ich's auch hier Herausposaunen. Wir ziehen nächstes Jahr in die USA 😬
Wow. Wie sagt man das herzlichen Glückwunsch zum Entschluss.

In welchen Staat geht es?
Wieso wird es die USA? Gab es andere Optionen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 14:22
Wow. Wie sagt man das herzlichen Glückwunsch zum Entschluss. In welchen Staat geht es? Wieso wird es die USA? Gab es andere Optionen?
Mein Partner ist Amerikaner, ziehen der Arbeit hinterher. 😊

Geht in den Norden von Georgia. Freue mich mega auf Wochenenden auf der Farm und darauf, einen eigenen Garten zu haben. Wird schön für Willow.

Bin mich gerade schon mit einigen ausgewanderten darüber am Austauschen, wie wir Willow rüber kriegen. Fliegen ist nicht toll, klar, aber Lufthansa scheint nen super Job zu machen. Und weitaus besser für den Hund als ne Woche auf nem Schiff eingesperrt zu sein, denke ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Nov. 14:34
Mein Partner ist Amerikaner, ziehen der Arbeit hinterher. 😊 Geht in den Norden von Georgia. Freue mich mega auf Wochenenden auf der Farm und darauf, einen eigenen Garten zu haben. Wird schön für Willow. Bin mich gerade schon mit einigen ausgewanderten darüber am Austauschen, wie wir Willow rüber kriegen. Fliegen ist nicht toll, klar, aber Lufthansa scheint nen super Job zu machen. Und weitaus besser für den Hund als ne Woche auf nem Schiff eingesperrt zu sein, denke ich
Wie schön.

Ja das gefällt ihr sicher viel Platz und viel Natur

Ja mit der Lufthansa geht das eigentlich ganz prima.
Ich denke wenn ihr jetzt nicht gerade einen Flug mit 6 Zwischenstopps nehmt ist das gut zu verkraften für die Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Hans-Peter
7. Nov. 14:49
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Schäferhund kamt? War das reiner Zufall oder eine bewusste Entscheidung?
Bei uns war es wirklich Zufall. Wir hatten einen Hund aus dem Tierheim (Fleki) und meine Frau meinte damals es wäre gut, wenn wir noch eine erfahrene Hündin hätten, da könnte sich Fleki etwas abgucken. Eines Tages stand in der Zeitung "3 jährigen Schäferhündin mit Begleithundprüfung zu verschenken". Das war Zita und sie ist jetzt seit Juni 2018 bei uns. Eine gute Entscheidung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 14:50
Übrigens: Hab jetzt mit meiner Familie gequatscht also kann ich's auch hier Herausposaunen. Wir ziehen nächstes Jahr in die USA 😬
Alles Gute für Euch! ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Nov. 19:22
Oh wie cool. Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Nov. 05:56
Wünsche auch alles Gute😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
8. Nov. 07:07
Drück euch die Daumen und wünsche euch alles Gute dort 🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 18:42
Grüße aus Österreich