Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Apr. 07:45
Leider kein Video....... Wir bauen immer was anderres auf dieses mal ein Kreisel...... Z. B. Staffellauf mit vielen geräten macht voll spass. Machen auch mal reine gehorsamsübungen.
Das ist eine schöne und abwechslungsreiche auslastung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Apr. 07:46
Da hat sich ja die Mama durchgesetzt 😅, aber sehr süß 🥰
Ja total vom aussehen. Hat Aber sehr den Charakter vom papa

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
19. Apr. 07:48
Ja total vom aussehen. Hat Aber sehr den Charakter vom papa
Wie äußerst sich das bei ihr so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Apr. 08:13
Wie äußerst sich das bei ihr so?
Total hoher Bewegungsdrang, unter 3 Stunden am tag geht da nix. Sie arbeitet total gern, wir machen Mantrailing,apportieren umd agility. Sie ist ein sensibelchen. Strenge geht gar nicht, abermit Konsequenz ist sie super gelehrig.😍 schneller als ihre staffi freunde, aber um einiges. Sie ist ganz anders als die staffis die ich hatte. Wir sind immer noch nicht fertig mit der Erziehung, sie ist ja erst zwei.
Deine ist aber auch süss. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
19. Apr. 08:25
Total hoher Bewegungsdrang, unter 3 Stunden am tag geht da nix. Sie arbeitet total gern, wir machen Mantrailing,apportieren umd agility. Sie ist ein sensibelchen. Strenge geht gar nicht, abermit Konsequenz ist sie super gelehrig.😍 schneller als ihre staffi freunde, aber um einiges. Sie ist ganz anders als die staffis die ich hatte. Wir sind immer noch nicht fertig mit der Erziehung, sie ist ja erst zwei. Deine ist aber auch süss. 😍
Mantrailing mache ich auch mit Mila, dass ist perfekt für sie, da muss ich sie nur extrem bremsen, sie gibt immer sehr Gas🤪. Sensibelchen ist sie auch, mit Härte käme man bei ihr so gar nicht weiter, aber absolute Konsequenz sind bei ihr echt wichtig, wie war das mit dem kleinen Finger 😂. Sie hat halt leider das bei manchen Malis sehr dünne Nervenkostüm mitbekommen und es hat schon eine Weile gedauert, bis wir damit umgehen konnten. Hatten vorher einen sehr gechillten Malimix und waren das nicht gewöhnt. Aber man liebt sie halt, wie sie sind 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Apr. 09:27
Mantrailing mache ich auch mit Mila, dass ist perfekt für sie, da muss ich sie nur extrem bremsen, sie gibt immer sehr Gas🤪. Sensibelchen ist sie auch, mit Härte käme man bei ihr so gar nicht weiter, aber absolute Konsequenz sind bei ihr echt wichtig, wie war das mit dem kleinen Finger 😂. Sie hat halt leider das bei manchen Malis sehr dünne Nervenkostüm mitbekommen und es hat schon eine Weile gedauert, bis wir damit umgehen konnten. Hatten vorher einen sehr gechillten Malimix und waren das nicht gewöhnt. Aber man liebt sie halt, wie sie sind 🥰
Oh ja das kenn ich gut. Lucy ist ein energiebündel und man muss sie manchmal bremsen. Aber mittlerweile reicht es wenn ich sie am kopf streichele und ausbremse. Das mit den nerven war viel arbeit, und für uns auch was Neues. Und ja genau, sie sind einfach starke Charaktere und halt nix für anfänger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
19. Apr. 09:54
Da ist ein Mali drin. 🙂 papa ist ein Mali, mama einAmstaff/Boxer Mischling.
Coole Mischung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Apr. 10:12
Coole Mischung!
Danke! 😍 sie war eine Notadoption, der wurf war nicht geplant und es gab halt probleme bei der vergabe, weil halt ein "böser kampfhund" 🙄 mit drin ist. Aber wir haben sie gesehen und sofort entschieden. Und keine sekunde bereut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
11. Mai 06:55
Lero&ich wünschen Euch einen schönen Donnerstag 🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
25. Mai 06:49
Lero&ich wünschen Euch einen schönen Donnerstag 🌸
Richtig hübsche Kontraste mit dem schwarz! ☺️🐕‍🦺