Ich habe garnichts gefragt! Ich habe Melanie M geantwortet die sehr höflich eine Frage in die Gruppe gestellt hat. Du solltest weiter runter scrollen und mal anfangen richtig zu lesen bevor du ungefragt Ratschläge erteilst! Ich habe lediglich meine eigenen Erfahrungen mit unserem Hund beschrieben. MEINE ERFAHRUNG! Da war keine Frage drin. Was du wie offensichtlich die andern die darauf geantwortet haben wüsstest wenn du dir ALLES aus der Fragerunde von Melanie M durchgelesen hättest.
Aber offensichtlich siehst du MEINE Erziehung und die bisher durchweg positiven Erfahrungen die ich damit gemacht habe weil MEIN Hund keine Problem mehr in einer großen Gruppe hat, doch als dein Persönliches Problem an. Du projizierst deine eigenen Erfahrungen mit deinem Hund und ich zitiere aus deiner Antwort an Birgit k: „Meine neigt dazu gerne andere, schwächere Hunde zu jagen, was kein Spaß mehr für den anderen Hund ist“ Zitat Ende, offensichtlich auf meinen Hund. Wenn du ein Problem mit deinem Hund hast dann arbeite daran. Wie auch immer das aussehen mag bleibt deine Sache. Aber unterstelle mir bitte keine Ausreden auf Fragen die ich nie gestellt habe.
Ich denke auch weniger das die Gruppe für irgendwelche Erziehungsvorwürfe gegründet wurde sondern viel mehr zum freundlichen Austausch von Erfahrungen bezüglich Schäfis. Da sollte es auch mal drin sein wenn man sich in der Erziehung nicht einig ist das zu akzeptieren und zu tolerieren das nicht jeder DEN perfekten Erziehungsplan hat. Wie gesagt Hunde sowie Menschen sind absolut individuell!
Glaube ich habe meine Erfahrung jetzt auch genug geteilt und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr darauf.
Erziehe DEINEN Hund bitte so wie du das für richtig erachtest. Ich bitte dich nur lese dir in Zukunft einfach die Frage korrekt durch.
Sorry, auch wenn du nicht mit der Frage begonnen hast, ich habe sachlich und freundlich geantwortet.
Daß du jetzt beleidigend wirst, mir Probleme mit meinem Hund unterstellst, zeigt dein Diskussionsniveau
Wenn du nicht möchtest, daß auch andere Mitglieder mitdiskutieren, gibt es die PN.
Ich habe nicht geschrieben, daß man Hunde nicht zusammen laufen lassen soll, sondern was passieren kann.
Das hat, wie geschrieben , mit angeborener Verhaltensbiologie zu tun.
Deine eigenen Erfahrungen (Erfahrungen hat jeder andere, gibt es so viele wie Hunde) sind da leider nicht das Maß aller Dinge.
Dazu gibt es Forschungsergebnisse .
Schade, daß dieses interessante Thema in Beleidigungen und Unsachlichkeit
ausartet.
Ich bin jetzt raus.