Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Dez. 08:27
Hallo ihr Lieben, meine kleine Fellnase hat immer wieder mit trockener Haut zwischen den Zehen zu kämpfen da wir immer wieder mit Micocep wegen den Hefepilzen ran müssen 🫣 habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich seine Hautschutzbarriere von innen stärken könnte? Vielleicht mit der Zugabe von Öl ins Futter? Nur welches?
Daa problem mit den hefepilzen hat meine eine hündin auch aber eher Frühjahr und sommer wir baden die Füße in verdünnten apfelessig und das klappt sehe gut und immer trocken halten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Dez. 08:31
Daa problem mit den hefepilzen hat meine eine hündin auch aber eher Frühjahr und sommer wir baden die Füße in verdünnten apfelessig und das klappt sehe gut und immer trocken halten
Vielen Dank für deine Antwort. Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Das Problem ist nur, dadurch dass das Micocep wohl auch die Haut austrocknet fängt es ihn wohl an zu jucken- wie bei Schuppenflechte. Und dann fängt er wie ein Irrer an den Pfoten zu lecken und beißen… und das ist schlimm 🥺weil ich einfach nicht weiß, wie ich ihm helfen kann 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Dez. 14:10
Vielen Dank für deine Antwort. Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Das Problem ist nur, dadurch dass das Micocep wohl auch die Haut austrocknet fängt es ihn wohl an zu jucken- wie bei Schuppenflechte. Und dann fängt er wie ein Irrer an den Pfoten zu lecken und beißen… und das ist schlimm 🥺weil ich einfach nicht weiß, wie ich ihm helfen kann 😢
Für den Juckreiz hab ich vom Tierarzt Kortison spray bekommen klappt bei uns gut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 16:38
Für den Juckreiz hab ich vom Tierarzt Kortison spray bekommen klappt bei uns gut
Vielen Dank für den Tipp 😊 haben das Cortavance Spray vom TA bekommen und zusätzlich gibt’s Babyfäustlinge drüber wenn er zu sehr leckt 😉 im Augenblick scheint es sich etwas zu bessern…

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Dez. 16:44
Vielen Dank für den Tipp 😊 haben das Cortavance Spray vom TA bekommen und zusätzlich gibt’s Babyfäustlinge drüber wenn er zu sehr leckt 😉 im Augenblick scheint es sich etwas zu bessern…
Genau das haben wir auch ich bade die Füße in verdünnten apfelessig und wenn es abgetrocknet ist mach ich das spray drauf aber im Moment haben wir Ruhe 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Dez. 16:45
Hilla vom Billberg

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
17. Dez. 12:16
Bonny-Ellie von der Preussenhütte🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
29. Dez. 07:50
Hallo ihr lieben, habt ihr eine Idee was gegen juckreiz und trockener haut hilft. Nicki kratzt sich noch blutig wenn das so weiter geht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Dez. 08:34
Hallo ihr lieben, habt ihr eine Idee was gegen juckreiz und trockener haut hilft. Nicki kratzt sich noch blutig wenn das so weiter geht.
Würde da mal zum Ta gehen und die Ursache klären lassen. Evtl Allergie o.ä.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
29. Dez. 09:31
Das muss unbedingt beim Tierarzt abgeklärt werden sehr wahrscheinlich allergisch