Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
17. Okt. 14:14
Schäferbär☺️
wunderschöne Hunde hast Du 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
17. Okt. 14:20
Schäferbär☺️
Aus den Bildern eher Schäferkissen, oder? 🤣🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
17. Okt. 19:01
Es ist wirklich bemerkenswert, wie toll Euer Blümchen sich bei Euch entwickelt.. Leider bzw zum Glück kenne ich mich mit gesundheitlichen Problemen nicht gut aus.. Ich drücke Euch alle Daumen 🍀.. Ihr werdet auch dieses Thema bestimmt lösen. LG
Dankeschön 🤩

Beitrag-Verfasser
Luisa
17. Okt. 19:15
Dankeschön 🤩
Was füttert ihr das ist meist das Problem. Allergie test sind nicht Aussagekräftig nur für den Geldbeutel die zeigen zb das Ziege vertragen wird dann füttert man das und nach einiger Zeit reagiert der Körper darauf auch mir haben mehrere Tierärzte davon abgeraten

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
17. Okt. 19:17
Was füttert ihr das ist meist das Problem. Allergie test sind nicht Aussagekräftig nur für den Geldbeutel die zeigen zb das Ziege vertragen wird dann füttert man das und nach einiger Zeit reagiert der Körper darauf auch mir haben mehrere Tierärzte davon abgeraten
Es sind bei ihr die milben in jeder form leider (gras-/hausstaub-/futtermilben etc)

Beitrag-Verfasser
Luisa
17. Okt. 19:20
Es sind bei ihr die milben in jeder form leider (gras-/hausstaub-/futtermilben etc)
Futtermilben kann man was gegen tun der rest nicht das ist sch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
18. Okt. 10:56
HuHu,
eine Bekannte von mir hatte auch diese Diagnose bei ihrem Tervueren..
Ihre Maßnahmen waren:
.. aufwändiges Bekämpfen der Milben im ganzen Haus
.. Futterumstellung auf gefrorenen Pansen.

Als Ergebnis wuchs sein Fell an kahlen Stellen wieder nach und sein Wohlbefinden wurde besser.

Toi Toi Toi und gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
18. Okt. 17:29
Die AustriAlpin Cobra Schnallen. Kommen glaube ich vom Klettern. Mittlerweile werden damit sogar Hundehalsbänder gemacht
Danke übrigens für die Empfehlung. Es ist genau was ich brauche und die sind so nachgefragt musste ich fast ganz Europa abklappern, um meine Größe (38 mm) zu finden.
😎👍🐕‍🦺

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 10:03
Danke übrigens für die Empfehlung. Es ist genau was ich brauche und die sind so nachgefragt musste ich fast ganz Europa abklappern, um meine Größe (38 mm) zu finden. 😎👍🐕‍🦺
Freut mich das ich dir helfen konnte😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
20. Okt. 09:43
Danke übrigens für die Empfehlung. Es ist genau was ich brauche und die sind so nachgefragt musste ich fast ganz Europa abklappern, um meine Größe (38 mm) zu finden. 😎👍🐕‍🦺
Habe die schnalle mal gegoogelt, habe sowas noch nie gesehen. Wofür benutzt du die?