Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
9. Okt. 09:23
Mir kommt der irgendwie zu groß vor 🤔 ich traue mich schon gar nicht mehr, in die chic und scharf gruppe zu posten, da wird man ja gleich zerfleischt, weil der arme, arme hund für 30 sekunden einen (nach deren meinung) unpassenden Maulkorb anprobieren musste 🙄
Ich find den jetzt nicht zu groß… so kann der Hund ordentlich hecheln 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
9. Okt. 09:28
Ich find den jetzt nicht zu groß… so kann der Hund ordentlich hecheln 🤷🏻‍♀️
Ich finde ihn vom draht her an den backen etwas weit, das sieht man auf den bildern leider schlecht. Finde aber auch, dass er am besten von allen passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
9. Okt. 09:31
Da wir gerade dabei sind, Müsli hat auch welche zur Anprobe.. sie braucht ihn nur, dass sie auch einen hat überhaupt zum antrainieren, falls wir mal wohin müssen, wo es pflicht ist… wie findet ihr die?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 13:26
Da wir gerade dabei sind, Müsli hat auch welche zur Anprobe.. sie braucht ihn nur, dass sie auch einen hat überhaupt zum antrainieren, falls wir mal wohin müssen, wo es pflicht ist… wie findet ihr die?
Die sind leider beide zu lang und der Drahtkorb wäre mir zu wenig tief, aber das wäre für den Einsatzzweck ja gar nicht so wichtig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 13:31
Mir kommt der irgendwie zu groß vor 🤔 ich traue mich schon gar nicht mehr, in die chic und scharf gruppe zu posten, da wird man ja gleich zerfleischt, weil der arme, arme hund für 30 sekunden einen (nach deren meinung) unpassenden Maulkorb anprobieren musste 🙄
Hast du vielleicht noch ein Foto von oben und gerade von der Seite? Man erkennt so schlecht, wie viel Platz nach vorne und unten bleibt, wirkt irgendwie je nach Bild anders🤣
Aber viel zu groß find ich ihn grundsätzlich auch nicht, ich hab als Richtlinie immer gefunden, dass der Hund im Zweifelsfall ja auch damit kotzen können sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
9. Okt. 13:35
Hast du vielleicht noch ein Foto von oben und gerade von der Seite? Man erkennt so schlecht, wie viel Platz nach vorne und unten bleibt, wirkt irgendwie je nach Bild anders🤣 Aber viel zu groß find ich ihn grundsätzlich auch nicht, ich hab als Richtlinie immer gefunden, dass der Hund im Zweifelsfall ja auch damit kotzen können sollte.
Meinst du so?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 13:37
Meinst du so?
Ja👍🏻 Da find ich ihn gar nicht mehr zu groß. Ich würd ihn auch etwas schmaler biegen, dann wird er ja noch was tiefer. Weniger tief sollte er mMn auch gar nicht sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
9. Okt. 13:38
Ja👍🏻 Da find ich ihn gar nicht mehr zu groß. Ich würd ihn auch etwas schmaler biegen, dann wird er ja noch was tiefer. Weniger tief sollte er mMn auch gar nicht sein
Ok danke!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 16:55
Das ist meine Wicky, eine Mischlingsdame, viel Schäferhund dabei und ich glaube sie hat auch viel Charakterzüge vom Schäferhund.
Hi...sieht aus als wäre ein Hovawarth mit drin. Hübscher Hund

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 10:54
Meinst du so?
Ist nicht zu groß, Hund soll bei Wärme mit offenem Maul hecheln können