Eine Waffe will ich auch nicht zuhause haben. Die meinen das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich kann es mir sehr schlecht vorstellen, deshalb bin ich über Erfahrungen froh.
Ich habe vor ca. einem Monat mit meinem Mali-Mix Schutzdienst angefangen. Der durfte auch schon in den Helfer, also in einen Menschen mit Schutzarm, beißen. Für den Hund ist das wie ein Spiel, wie für einen anderen, wenn er nem Ball hinterherrennt. Die allerwenigsten Hunde würden im Alltag einen Menschen beißen, wenn man das zu ihnen sagt. Mein Hund liebt sein Beißkissen so, wie andere Hunde ihre Frisbee/ ihren Ball. Malis werden nicht ohne Grund gerne „Maligator“ o.ä. genannt. Die allermeisten lieben es einfach zu beißen. Im Schutzdienst hat der Hund einfach die Möglichkeit diesen Trieb, im kontrollierten Rahmen sinnvoll auszuleben. Wir machen auch noch Ths, da habe ich zur Bestätigung immer ein Beißkissen dabei, andere eben einen Ball. Für meinen Hund ist es einfach das Tollste und da ist für ihn ein Ball nichts dagegen. Ich kenne einige Hunde die im Schutzdienst geführt werden, die total liebe Kuschelhunde sind und keiner Fliege was antun könnten🤷♀️