Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 13:14
Mit einem Metall Korb wird die Katze verletzt wenn sie an sie kommt genauso wie kleine Hunde
Ja das kann passieren, genauso wie eben dafür bei biothane und plastik andere risiken bleiben. 👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 14:20
Das würde ich dem Hund nicht zumuten ganz einfach 24 /7 ein Maulkorb
Wieso? Wenn der passt, stört sich der Hund sicher weniger dran als die Menschen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 14:22
Ja das kann passieren, genauso wie eben dafür bei biothane und plastik andere risiken bleiben. 👍🏻
Ich habe für meine DSH Hündin den Chopo Schäferhündin, der ist grundsätzlich völlig ausreichend bei ihr, für Sport im Sommer zieht hier jetzt wo sie ausgewachsen ist wahrscheinlich noch der Chopo Schäferhund Rüde ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 14:22
Ich habe für meine DSH Hündin den Chopo Schäferhündin, der ist grundsätzlich völlig ausreichend bei ihr, für Sport im Sommer zieht hier jetzt wo sie ausgewachsen ist wahrscheinlich noch der Chopo Schäferhund Rüde ein.
Ja danke für den Tipp!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia
28. Sept. 14:36
Sie ist seit Ende August bei uns. Ich weiß nicht, ob sie Tötungsabsicht hat. Vermutlich nicht, sie geht eher auf den bewegungsreiz. Liegt der kater irgendwo rum, ist er gar kein thema. Hat er seine 5 minuten und schweinsgaloppiert rum bzw springt irgendwo hoch, haben wir einfach noch das liebe Thema impulskontrolle. Falls ich hier mal zu langsam bin oder nicht gut aufpasse, soll der maulkorb als Sicherheit dienen. Der Kater selbst hat mit Hunden kein Problem, mit Müsli liegt er auch oft zusammen 👍🏻
Dann reicht normal ein Maulkorb. Musst aber immer aufpassen bis sich Blümchen gewöhnt hat. Das kann sehr schnell gehen bei Bewegungsreiz. Wenn sie erstmal gewohnt ist wenn die Katze rennt und spielt dürfte das auch kein Thema mehr sein. Drück dir die Daumen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 14:39
Dann reicht normal ein Maulkorb. Musst aber immer aufpassen bis sich Blümchen gewöhnt hat. Das kann sehr schnell gehen bei Bewegungsreiz. Wenn sie erstmal gewohnt ist wenn die Katze rennt und spielt dürfte das auch kein Thema mehr sein. Drück dir die Daumen.
Danke 🙏🏻 wir üben fleißig ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia
28. Sept. 14:39
Also hilla ist jetzt auch erst 5 Wochen bei uns und kannte ja nichts wir haben auch ein Kater den wollte sie auch jagen ein paar ansagen und sie hat es gelassen wäre nicht auf die Idee gekommen ihr ein Maulkorb anzuziehen
Dann hattest du Glück. Wenn der Bewegungsreiz zu stark ist nutzen auch keine ansagen was. Bacon hatte beim Vorbesitzer schon Tiere getötet. Als er zu mir kam wollte er direkt an die Katzen und an den Papagei. Da hat er auch bei mir massiv zugebissen als ich ihn zurückhalten wollte. Mit Ansage war da nix. Ich musste ihn langsam dran gewöhnen dass das nichts ist, was er essen darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 14:43
Brauchst du den mittleren Riemen nicht zwischen den augen zum hinterkopf? Reicht der so?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 17:10
Zur Veranschaulichung der Stellung: Das ist immer der selbe Hund
Aua die DDR Linie hat noch keine diese Verformung oder ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
28. Sept. 17:23
Aua die DDR Linie hat noch keine diese Verformung oder ?
🙈🙈🙈🙈🙈