Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 10:06
https://www.maulkorbwerkstatt.de/messanleitung/ Vielleicht wirst du hier fündig
Danke, Haben die aber nur biothane, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Sept. 10:08
Thema buddeln. Suki hatte während ihrer Extremitäten eine Buddelecke im Garten (alter Sandkasten). Buddeln auf Felder ist Tabu. Am Wegrand durfte nach Freigabe kurz gebuddelt werden. Diese Löcher wurden dann wieder komplett verschlossen und festgetreten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Sept. 10:10
Glaube ja. Brauchst du einen richtigen Beißkorb aus Metall?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
28. Sept. 10:10
Unser Garten sieht aus wie leerdammer🙈🤣 aber es wird weniger. Draußen buddelt sie nicht. Da ist alles andere interessanter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
28. Sept. 10:11
Ich guck mal was meiner für einer ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
28. Sept. 10:12
Unser Garten sieht aus wie leerdammer🙈🤣 aber es wird weniger. Draußen buddelt sie nicht. Da ist alles andere interessanter.
Ja bei uns kann man auch Golf spielen 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 10:12
Glaube ja. Brauchst du einen richtigen Beißkorb aus Metall?
Ich denke schon, da biothane nicht als beißsicher gilt und ich da mit dem Kater lieber mal auf nummer sicher gehen will. Die ganze zeit anhaben muss sie ihn nicht, nur wenn er mit im selben Zimmer ist, was jetzt nicht andauernd vorkommt. Beim Gassi und auch in der Nacht trennen wir so oder so, tagsüber machen wir immer mal kleine übingen, dass sie sich dran gewöhnt, dass er dazu gehört

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Sept. 10:14
Ich denke schon, da biothane nicht als beißsicher gilt und ich da mit dem Kater lieber mal auf nummer sicher gehen will. Die ganze zeit anhaben muss sie ihn nicht, nur wenn er mit im selben Zimmer ist, was jetzt nicht andauernd vorkommt. Beim Gassi und auch in der Nacht trennen wir so oder so, tagsüber machen wir immer mal kleine übingen, dass sie sich dran gewöhnt, dass er dazu gehört
Meinst du echt dein Hund würde richtig reinbeißen wollen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Sept. 10:15
Meinst du echt dein Hund würde richtig reinbeißen wollen?
Hat die Katze einen Rückzugsort , wo der Hund nicht hinkommt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
28. Sept. 12:43
Hat jemand Maulkorbtipps? Hatte jetzt schon 13 verschiedene Modelle von chic und scharf da, aber keiner passt so wirklich. Blümchen braucht ihn leider im Moment noch hin und wieder zur Sicherheit als Katzenschutz, da wir auch einen Kater haben und sie den doch noch manchmal gruselig findet. 🐈‍⬛ 😵‍💫 den sie auf dem bild auf hat, hat sie bereits mitgebracht, ich finde aber, dass der nicht gut sitzt.
Eine Idee aus dem Maulkorb Faden ist den besten zu nehmen und dann in einer Werkstatt ändern lassen. Das geht wahrscheinlich ins Geld aber.

Zaks ist auch nicht perfekt aber zumindest nervt es ihn nicht und es erfüllt Anforderungen wie Hecheln, Leckerlis, etc.