Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Sept. 03:51
Sieht er dabei auch so banane aus wie meine?
Ne.😂
Captain ist dabei hochkonzentriert. Ich habe kein Bild von ihn selbst. Aber er sieht dann in etwa so aus wie auf den Bildern.
Das können übrigens auch viele Hunde nicht richtig lesen und denken es ist ein Angriff.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Sept. 03:53
Nach dem zweiten Vorfall reagiert sie jetzt schon auf 30m. Alle Border die ich kenne, kennt sie auch und dann ist es kein Problem.
Wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich hier bei Dogorama ja ein Trainingspartner. 30m geht ja noch. Ich habe mit schlimmeren gerechnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Sept. 03:54
Guten Morgen, 🌞 wir sind dabei 🤓.. aber seid bitte nicht zu frustriert 😉
Guten Morgen.
Oh mit Rocky bekommen wir ja echte Konkurrenz.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Sept. 04:03
Guten Morgen. Oh mit Rocky bekommen wir ja echte Konkurrenz.😅
ja.. Dein Captain und er wären ein tolles Team 😜

Körpersprache, Energie, Selbstbewusstsein.. alles passt ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Sept. 04:07
ja.. Dein Captain und er wären ein tolles Team 😜 Körpersprache, Energie, Selbstbewusstsein.. alles passt ..
Das ganz bestimmt. Allerdings zeigt Captain bei Schafen kein großes Interesse.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Sept. 04:46
Wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich hier bei Dogorama ja ein Trainingspartner. 30m geht ja noch. Ich habe mit schlimmeren gerechnet.
Aus Mülheim an der Ruhr. Ich denke, dass es bei uns im Wald besonders ausgeprägt ist und das, dass Terretorialverhalten noch dazu kommt. An anderen Orten zeigt sie das auch, aber nicht so ausgeprägt. Wenn man dann mit den Hunden eine Weile stehen bleibt, beruhigt sie sich auch wieder. Das Problem ist, dass ich sie deshalb nur noch auf Strecken von der Leine machen kann, die ich gut einsehen kann. Sie würde das sonst massiv regulieren. Ist der andere Hund weit genug weg, ist sie abrufbar. Passiert das beim um die Ecke biegen, hab ich keine Chance mehr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sept. 05:50
Naja ich habe jetzt einfach mal die längere Zeit veranschlagt damit man nicht enttäuscht ist wenn es länger dauert.😉 lässt sie sich denn schnell beruhigen wenn sie bellt?
Ja, das auf jeden Fall!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mr
26. Sept. 05:56
Lass gut sein.😉 Ich finde es einfach nur albern das Hundebesitzer nach Euthanasie schreien weil ein Hund mal gebissen hat. Ja das ist scheiße aber zu 99% kann der Hund da einfach nichts für. Mein Mann ist in Hamburg aufgewachsen. Er hat so oft erzählt das die Schaukeln auf den Spielplätzen kaputt gebissen waren weil dubiose Gestalten es lustig fanden mit ihren Hunden abends auf die Spielplätze zu gehen und wie sich die Hunde in die Schaukeln verbissen haben. Woher sollen die Hunde dann bitte wissen das die Schaukel am Tag kein Spielzeug ist wenn da Kinder drauf sitzen? Wenn man dann nicht aufpasst reißt sich der Hund sich ganz schnell los und das Unglück passiert...
Ich halte mich hier echt zurück aber das ist nicht ok. In dem Fall der hier diskutiert wird hat der Hund dreimal gebissen, darunter ein 2 jähriges Kind mit Folgeschäden. Das gut sein lassen finde ich falsch.
Das hat nichts mit schreien nach Euthanasie zu tun. Ich bin absolut gegen einschläfern aber leider lässt es sich in manchen Fällen nicht vermeiden. Natürlich sind meistens die Besitzer schuld, vielleicht auch darum weil sie vergessen dass Hunde keine kuscheltiere sondern raubtiere sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Sept. 06:00
Ja, das auf jeden Fall!
Dann gib ihr einfach die Zeit. Und beruhige sie wenn sie bellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Sept. 06:19
Am Samstag wird Captain schon 11 Monate alt. So langsam wird er erwachsen.😍