Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Sept. 19:59
Ich bin ja immer ein Freund davon bewusst in solche Situationen zu gehen die man trainieren möchte. Das Problem mit dem fixieren ist natürlich ein bisschen komplizierter. Kennst du vielleicht jemanden mit einen Border Collie oder einem Australian Shepherd? Vorzugsweise aus einer Arbeitslinie. Die fixieren bei Begegnungen eigentlich immer. Da würde ich mich ganz langsam annähren und bei der Distanz stehen bleiben die dein Hund aushält. Und dann sollen die Hunde sich einfach nur beobachten. Und dann die Distanz ganz langsam und über Tage immer mehr verringern bis man vielleicht irgendwann an der Leine zusammen spazieren gehen kann.
Ich habe auch eine fixierin kann ich zur Verfügung stellen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 20:02
Ich auch. Der fixiert sogar extrem. Wenn er denn mal mit anderen Hunden spielen darf geht er ganz typisch in diese geduckte Haltung und der Kopf senkt sich. Und sein Blick wird noch stechender als er ohnehin schon ist.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
25. Sept. 20:03
Nicht nur du 😬 ... wie wäre es mit einem Starring Kontest 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 20:04
Nicht nur du 😬 ... wie wäre es mit einem Starring Kontest 😉
Da gewinnt Captain doch.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Sept. 20:05
Da gewinnt Captain doch.🤣
Meine legt sich hin und läuft kein Schritt mehr weiter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 20:08
Finde es übrigens faszinierend, wie sich das Anschlagsverhalten von Willow seit dem Umzug verändert.

In der Großstadt relativ selten angeschlagen, konnte auch mit offenem Fenster schlafen.

Jetzt? Die ist noch so über sensibilisiert was Geräusche betrifft. Da wird viel öfter was gesagt. Gerade die Geräusche aus der anderen Haushälfte finden wir mega gruselig.

Interessant, wie das Hirn funktioniert 🤨🤔
Denke, dass sich das mit Gewöhnung einpendeln wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 20:08
Meine legt sich hin und läuft kein Schritt mehr weiter
Das würde Captain auch gerne machen. Darf er aber nicht.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 20:09
Hatte ein ähnliches Erlebnis mit den Autos. Ich höre jedes einzelne Auto mega laut heraus obwohl die oft mit E Motor fahren. Denke ihr gehts da ähnlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Finde es übrigens faszinierend, wie sich das Anschlagsverhalten von Willow seit dem Umzug verändert. In der Großstadt relativ selten angeschlagen, konnte auch mit offenem Fenster schlafen. Jetzt? Die ist noch so über sensibilisiert was Geräusche betrifft. Da wird viel öfter was gesagt. Gerade die Geräusche aus der anderen Haushälfte finden wir mega gruselig. Interessant, wie das Hirn funktioniert 🤨🤔 Denke, dass sich das mit Gewöhnung einpendeln wird.
Klar. Die muss sich erst mal dran gewöhnen. Vermittel ihr das alles gut ist und in einem halben Jahr ist das Geschichte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Das würde Captain auch gerne machen. Darf er aber nicht.😉
Wie korrigierst du das?
Wir haben das Problem nicht. Trotzdem interessiert mich das :D gehst du einfach weiter?