Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Sept. 14:55
Gerade einen Kurztrip nach Dänemark gebucht. Bin ja kein Fan von der Hundepolitik da aber das Angebot war unschlagbar 🙈 Bin mal gespannt wie es wird. Super abgelegen im Wald und Rehe schauen wohl auch oft vorbei ☺️
Cool. Auf der Durchreise könnt ihr ja mal hallo sagen.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
24. Sept. 07:47
Gerade einen Kurztrip nach Dänemark gebucht. Bin ja kein Fan von der Hundepolitik da aber das Angebot war unschlagbar 🙈 Bin mal gespannt wie es wird. Super abgelegen im Wald und Rehe schauen wohl auch oft vorbei ☺️
Leider mit Zaks Reaktivität hätte ich zuviel Angst ihn mit nach Dänemark zu bringen. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Sept. 07:59
Leider mit Zaks Reaktivität hätte ich zuviel Angst ihn mit nach Dänemark zu bringen. 😬
Wie äußert sich das

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 08:10
Um uns rum ist nichts außer Wald und kein Nachbar :)

Und von der Leine kommt sie da nicht, gibt keinen guten Zaun. Großen Strandurlaub würde ich da auch nicht mit dem Hund machen wollen, aber wir sind nur für drei ganze Tage da.

Hatte da nämlich auch erst Bammel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 11:55
Ich hatte vorhin so ein süßes Gespräch mit meiner Tochter. Ich weiß jetzt warum sie einen braunen Kelpie möchte. Captains Mutter ist ja braun und sie hofft das er dann denkt das es seine Mutter ist und er nicht mehr traurig ist das er von seiner Mutter weg musste. Sie wäre nämlich ganz traurig wenn sie von mir weg müsste. Kinderlogik ist manchmal so süß🥺😍 Ich habe ihr dann noch mal erklärt das es für Hunde ganz normal ist das die irgendwann von der Mutter weg müssen und die nur ganz kurz traurig sind. Meine kleine war etwas verunsichert aber dann war sie ganz froh das es doch ein anderer Hund sein darf.😅
So eine liebe Maus. 💛

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 12:52
Gerade mit den Nachbarn zu einem Social Walk verabredet. 🥰

Die haben nen richtig hübschen Mischling. Riesiger Hund. Sieht aus wie ein schwarzer Hovawart mit Rotti-Einschlag am Kopf 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Sept. 13:16
Gerade mit den Nachbarn zu einem Social Walk verabredet. 🥰 Die haben nen richtig hübschen Mischling. Riesiger Hund. Sieht aus wie ein schwarzer Hovawart mit Rotti-Einschlag am Kopf 😂
Wir sind auch alle 4 wochen auf einem social walk aber da sind 20 bis 30 Hunde immer dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
24. Sept. 15:35
Wie äußert sich das
Er geht nach vorne: in die Leine springen, im Geschirr aufstehen, bellen.

Letztes Mal als ich in Dänemark war habe ich genau 0 Hunde mit ähnlichen Problemen gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
24. Sept. 17:40
Für uns heute der letzte Tag auf Texel, Mila muss natürlich beim aufräumen überall mit ihrer neugierigen Nase rein 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Sept. 18:10
Er geht nach vorne: in die Leine springen, im Geschirr aufstehen, bellen. Letztes Mal als ich in Dänemark war habe ich genau 0 Hunde mit ähnlichen Problemen gesehen.
Nur bei Hunde oder auch Menschen