Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
22. Sept. 17:34
Ich war gestern mit Arbeitskollegen unterwegs und habe aufgrund vom Fahrtweg wo anders übernachtet. Mein Mann ist dann morgens mit Ruby raus, ist dann zur Arbeit und ich bin gegen Mittag daheim gewesen. Zwischendrin schaut mein Mann auf die Überwachungskamera und sieht das Ruby sich mein Kissen schnappt neben sich auf die Treppe legt und wartet 😭😍 . Mein Herz ist geschmolzen 🥰
🥹

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Sept. 17:39
Ne gebettelt wird auch nicht. Und essen was runterfällt bleibt mindestens so lange liegen bis wir alle aufgegessen haben.
Guter Staubsauger! Der kommt auch bestimmt in alle Ecken 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Sept. 17:39
Ich war gestern mit Arbeitskollegen unterwegs und habe aufgrund vom Fahrtweg wo anders übernachtet. Mein Mann ist dann morgens mit Ruby raus, ist dann zur Arbeit und ich bin gegen Mittag daheim gewesen. Zwischendrin schaut mein Mann auf die Überwachungskamera und sieht das Ruby sich mein Kissen schnappt neben sich auf die Treppe legt und wartet 😭😍 . Mein Herz ist geschmolzen 🥰
Mama ist halt die beste haha

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Sept. 18:44
Ich hatte vorhin so ein süßes Gespräch mit meiner Tochter. Ich weiß jetzt warum sie einen braunen Kelpie möchte. Captains Mutter ist ja braun und sie hofft das er dann denkt das es seine Mutter ist und er nicht mehr traurig ist das er von seiner Mutter weg musste. Sie wäre nämlich ganz traurig wenn sie von mir weg müsste.

Kinderlogik ist manchmal so süß🥺😍

Ich habe ihr dann noch mal erklärt das es für Hunde ganz normal ist das die irgendwann von der Mutter weg müssen und die nur ganz kurz traurig sind. Meine kleine war etwas verunsichert aber dann war sie ganz froh das es doch ein anderer Hund sein darf.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
23. Sept. 07:57
Ich weiß zwar nicht, ob es hier jemanden betrifft, aber einfach trotzdem zur Info.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Sept. 08:14
Ich hatte vorhin so ein süßes Gespräch mit meiner Tochter. Ich weiß jetzt warum sie einen braunen Kelpie möchte. Captains Mutter ist ja braun und sie hofft das er dann denkt das es seine Mutter ist und er nicht mehr traurig ist das er von seiner Mutter weg musste. Sie wäre nämlich ganz traurig wenn sie von mir weg müsste. Kinderlogik ist manchmal so süß🥺😍 Ich habe ihr dann noch mal erklärt das es für Hunde ganz normal ist das die irgendwann von der Mutter weg müssen und die nur ganz kurz traurig sind. Meine kleine war etwas verunsichert aber dann war sie ganz froh das es doch ein anderer Hund sein darf.😅
Oh Gott ist das süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Sept. 11:57
Captain sieht ja immer ernst aus. Aber er kann auch richtig schön bescheuert aussehen.🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 11:59
Ich hatte vorhin so ein süßes Gespräch mit meiner Tochter. Ich weiß jetzt warum sie einen braunen Kelpie möchte. Captains Mutter ist ja braun und sie hofft das er dann denkt das es seine Mutter ist und er nicht mehr traurig ist das er von seiner Mutter weg musste. Sie wäre nämlich ganz traurig wenn sie von mir weg müsste. Kinderlogik ist manchmal so süß🥺😍 Ich habe ihr dann noch mal erklärt das es für Hunde ganz normal ist das die irgendwann von der Mutter weg müssen und die nur ganz kurz traurig sind. Meine kleine war etwas verunsichert aber dann war sie ganz froh das es doch ein anderer Hund sein darf.😅
Da weißt du ja direkt, dass du sie richtig erziehst 🥹 Wie lieb!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Sept. 12:14
Da weißt du ja direkt, dass du sie richtig erziehst 🥹 Wie lieb!
Jaaa umso älter die kleine wird umso mehr kristallisiert sich raus das wir in der Erziehung doch nicht so versagt haben. Obwohl wir absolut keine Spiesereltern sind.🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 14:31
Gerade einen Kurztrip nach Dänemark gebucht. Bin ja kein Fan von der Hundepolitik da aber das Angebot war unschlagbar 🙈

Bin mal gespannt wie es wird. Super abgelegen im Wald und Rehe schauen wohl auch oft vorbei ☺️