Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Okt. 11:41
Die Ironie ist, dass sie vor kurzem noch das andere Vorderbein kahl hatte.😂 Die haben da aber auch echt viel wegrasiert
Naja zum Glück ist es ja nur das Fell was wieder nachwächst. Bei Attila war die Tierärztin echt bemüht es ohne rasieren zu schaffen. Die hat erst rasiert als ich gesagt habe das sie es ruhig machen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Okt. 11:42
Danke, haben nächste Woche ne Besichtigung. 🥺 Zumindest wissen die Vermieter auch, dass wir Anhang haben. Hab also Hoffnung
Ja das ist mit Hunden immer schwierig obwohl es bei uns saubere ist mit 4 Hunden wie bei Leuten wo gar keine Tiere haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Okt. 11:42
Ja das ist mit Hunden immer schwierig obwohl es bei uns saubere ist mit 4 Hunden wie bei Leuten wo gar keine Tiere haben
Wir haben Gott sei Dank ein eigenes Haus

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Okt. 11:46
Ein eigenes Haus ist echt goldwert. Ich könnte in einer Mietwohnung glaub ich nicht glücklich werden. Manchmal wünsche ich mit ein größeres Grundstück aber 2000m² sind auch ganz ok.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 11:47
Das passiert bei uns hoooooffentlich sobald wir in den Staaten sind - aber vor 2023 gibt das nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Okt. 11:48
Das passiert bei uns hoooooffentlich sobald wir in den Staaten sind - aber vor 2023 gibt das nichts
Habt ihr doch vor in die Heimat deines Freundes zu gehen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 11:52
Habt ihr doch vor in die Heimat deines Freundes zu gehen?
Kommt drauf an wie sich seine Jobsituation entwickelt. Wenn er in BeNeLux arbeiten kann, dann bleiben wir. Wenn nicht, dann gehen wir rüber. Wäre aber auch für den Hund schöner. Die Familie hat ne Farm auf dem Land, wo wir am Wochenende mit Willow Zeit verbringen könnten. Idylle pur

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
28. Okt. 12:37
So ist es zusammengefasst👏🐾🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeanette
28. Okt. 12:48
Habe auch einen Altdeutschen Schäferhund ja hat Papiere und seine Ohren stehen nur manchmal liegt wohl daran das er ein wenig zu groß geworden ist war mir aber egal habe ihn mit 9Monaten beim Züchter gekauft er ist jetzt 3 Jahre und 5Monate alt super gesund kommt aus einer gesunden Linie und ist super sozialisiert was wohl an der 9monatigen Rudelhaltung liegt sein Charakter ist einfach nur klasse und mir ist es vollkommen egal das er nicht den rassenbedingungen entspricht mit 70cm rückenhöhe können wir auch keinen Hundesport machen nur das was er für sich entscheidet wir sind sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben denn trotz seiner kleinen Fehlern ist und bleibt er ein typischer netter Schäferhund

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 12:55
Habe auch einen Altdeutschen Schäferhund ja hat Papiere und seine Ohren stehen nur manchmal liegt wohl daran das er ein wenig zu groß geworden ist war mir aber egal habe ihn mit 9Monaten beim Züchter gekauft er ist jetzt 3 Jahre und 5Monate alt super gesund kommt aus einer gesunden Linie und ist super sozialisiert was wohl an der 9monatigen Rudelhaltung liegt sein Charakter ist einfach nur klasse und mir ist es vollkommen egal das er nicht den rassenbedingungen entspricht mit 70cm rückenhöhe können wir auch keinen Hundesport machen nur das was er für sich entscheidet wir sind sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben denn trotz seiner kleinen Fehlern ist und bleibt er ein typischer netter Schäferhund
Hat nichts mit "zu groß" zu tun, der Hund hat dann einfach weichen Knorpel.

Was für Papiere hast du? Interessiert mich immer was die Dissidenzen so ausgeben