Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 12:37
Kong classic wurde leider laut öko test sehr schlecht bewertet, enthält krebserregend Stoffe. Wir haben den bereits entsorgt.
Ach du kacke

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
Kong classic wurde leider laut öko test sehr schlecht bewertet, enthält krebserregend Stoffe. Wir haben den bereits entsorgt.
Öhm... bist du im Thread verrutscht? 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Aufklären, damit nicht noch mehr Hunde solch einen Leidensweg durchlaufen müssen. Das wäre etwas sinnvolles, was du machen könntest
Das tue ich, ich habe mich damals auch nicht für diese Rasse entschieden,sondern einzig für diesen Hund! der von seinen Vorbesitzern auf Grund einer OP in Stich gelassen wurde! Was ist daran falsch ? Das hätte ich auch für jeden anderen Hund,egal welcher Rasse getan! Schade ist nur ,das alle Hundehalter dieser Rasse als verantwortungslos dargestellt werden! So ist es einfach nicht !

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
16. Sept. 12:38
Hast du dazu auch die Testergebnisse? Oder nur gelesen, dass dieser getestet wurde?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 12:39
Das tue ich, ich habe mich damals auch nicht für diese Rasse entschieden,sondern einzig für diesen Hund! der von seinen Vorbesitzern auf Grund einer OP in Stich gelassen wurde! Was ist daran falsch ? Das hätte ich auch für jeden anderen Hund,egal welcher Rasse getan! Schade ist nur ,das alle Hundehalter dieser Rasse als verantwortungslos dargestellt werden! So ist es einfach nicht !
Geh doch bitte mit solchen Posts auf deine Startseite, das ist nicht themenrelevant.

Hier hat auch eigentlich keiner Lust mit dir zu diskutieren.

Wenn du Interesse an Schäfern hast, sind wir deine Ansprechpartner

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 12:39
Hast du dazu auch die Testergebnisse? Oder nur gelesen, dass dieser getestet wurde?
Hab gerade gegoogelt, das stimmt alles. Naphtalin und Nitrosamine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Sept. 12:41
Dann tu was gegen das Image und kläre da auf, wo es notwendig ist. Hier in dem Thread wird sich sehr sicher keiner für Franz. Bulldoggen interessieren. Also ist es hier verschwendete Energie und Zeit, die anderswo sinnvoller eingesetzt werden kann. Toll, dass du dem Hund tatsächlich eine zweite Chance gegeben hast. Dennoch trifft das auf die Wenigsten zu, die sich Frenchies anschaffen. Und die sind das Kernproblem. Die gehören aufgeklärt.
Nicht die HH, die von der Brachycephalie gar nicht betroffen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
16. Sept. 12:42
Ach du scheiße. Dann wohl entsorgen 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
16. Sept. 12:42
Es war auch in einem anderen Faden vor ein paar Wochen.

Zur Info: die Tests waren ziemlich aussagekräftig mMn, da sie direkt den Speichel getestet haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 12:44
Ach du scheiße. Dann wohl entsorgen 😔
Meine liebt ihren Kong abgöttisch. Vielleicht kennt ja jemand ne gute Alternative :/