Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
16. Sept. 10:50
🤔wasn hier los….
Übrigens passt Ellies Profilbild perfekt zu deiner Frage! 🤣🥰🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
16. Sept. 10:51
Jemand neues wollte Hallo sagen und jemand anders hat a bissl aggressiv reagiert und andere im Rudel haben sich dazwischen gestellt. Kennen wir irgendwo her, richtig? 🐶 Manchmal ist es der 5. Montag in der Woche, manchmal kann das Wochende nicht schnell genug kommen, Hauptsache wir stehen für einander da. ☺️👍
Ich find nicht, das Simone es aggressiv gemeint hat. Wer Simone a bissi kennt weiß wie ihre Art zu schreiben ist.

Hehe stimmt, Ellie’s Bild passt subba 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
16. Sept. 11:13
Ich find nicht, das Simone es aggressiv gemeint hat. Wer Simone a bissi kennt weiß wie ihre Art zu schreiben ist. Hehe stimmt, Ellie’s Bild passt subba 😜
Simones Festhalten an ihre Vermutung lässt es für mich sogar noch aggressiver wirken.

Es kann sein, dass sie immer so schreibt, aber es gibt eindeutig einige Menschen hier, die das nicht gut finden und versuchen bewusst einen besseren Ton im Netz zu fördern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Sept. 11:15
Simones Festhalten an ihre Vermutung lässt es für mich sogar noch aggressiver wirken. Es kann sein, dass sie immer so schreibt, aber es gibt eindeutig einige Menschen hier, die das nicht gut finden und versuchen bewusst einen besseren Ton im Netz zu fördern.
Um sowas zu beurteilen bist du noch gar nicht lange genug hier und aggressiv definiert jeder anderes

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
16. Sept. 11:24
Um sowas zu beurteilen bist du noch gar nicht lange genug hier und aggressiv definiert jeder anderes
Es stimmt, dass jeder "aggressiv" anders verstehen kann. Deswegen habe ich selber das Wort "Vorwurf" benutzt.

Aber um deine evtl falsche Annahme (dass der Hund wegen HD eingeschläfert wurde) zu erkennen muss ich genau bisher null Zeit hier verbracht haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Sept. 11:26
Es stimmt, dass jeder "aggressiv" anders verstehen kann. Deswegen habe ich selber das Wort "Vorwurf" benutzt. Aber um deine evtl falsche Annahme (dass der Hund wegen HD eingeschläfert wurde) zu erkennen muss ich genau bisher null Zeit hier verbracht haben.
Wenn man was in einen tread schreibt und dann nicht mehr reagiert und aufklärt für was hat man dann überhaupt was geäußert 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Sept. 11:28
Ich möchte eigentlich nur aufklären das hd und alle gelenks Erkrankungen in der heutigen Zeit kein Grund ist ein Hund ein zu Schläfern mein letzter Kommentar

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 11:38
Ich möchte eigentlich nur aufklären das hd und alle gelenks Erkrankungen in der heutigen Zeit kein Grund ist ein Hund ein zu Schläfern mein letzter Kommentar
Aber es steht doch weiterhin nirgendwo, dass der Hund wegen HD eingeschläfert wurde.
Und abgesehen davon mag das vielleicht grundsätzlich stimmen, wie das aber aussieht und enden kann wenn der Vorbesitzer da keine Rücksicht drauf genommen hat oder nix behandelt hat🤷🏼‍♀️

Außerdem: klar muss man mit hohen Kosten rechnen und den Worst Case einplanen. Wenn aber jetzt tatsächlich kein Geld da ist, ist Einschläfern für den Hund die beste Variante.
Auch wenn’s nicht passieren sollte

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 11:52
Ja,ist auch besser so!!! Nicht wundern,ich bin immer noch da 👍😂 das mitlesen ist immer wieder amüsant!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Sept. 12:00
Wenn man was in einen tread schreibt und dann nicht mehr reagiert und aufklärt für was hat man dann überhaupt was geäußert 🤔
Vielleicht muss sie arbeiten oder was auch immer. Man kann ja vieles hinterfragen aber man muss ja nicht gleich auf Angriff gehen.