Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Sept. 09:56
Ich habe grad wieder 200 Euro in der physiotherapie gelassen na und interessiert mich nicht und Montag beim Tierarzt neuraltherapie für gismo ich habe mich für die Hunde entschieden dann muss ich auch für sie eingestehen und so lange es Therapie gibt das sie schmerzfrei sind werden sie das bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
16. Sept. 10:08
Ich habe grad wieder 200 Euro in der physiotherapie gelassen na und interessiert mich nicht und Montag beim Tierarzt neuraltherapie für gismo ich habe mich für die Hunde entschieden dann muss ich auch für sie eingestehen und so lange es Therapie gibt das sie schmerzfrei sind werden sie das bekommen
Hey Simone, keiner hier sagt, dass du nicht Recht hast, was Hundepflege angeht. Ich glaube du hast aber Michaelas Kommentar falsch verstanden und hast ihr dann was vorgeworfen. Es ist verständlich wenn du zu oft gesehen hast, wie Hunde aus Faulheit von Besitzern getötet werden. Es ist aber auch nicht fair Michaela ohne zusätzlichen Infos was vorzuwerfen.

Wir lieben hier alle unsere Hunde, und bestimmt keiner von uns ist perfekt. Eben deswegen können wir alle erstmal nett sein und vor wir was annehmen, einfach fragen. Sowas hätte gereicht: "Sehr traurig, Michaela. Schön dass du sie trotz HD übernommen hast. Warum musste sie eingeschläfert werden?"

❤️🐾🤝

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Sept. 10:11
Hey Simone, keiner hier sagt, dass du nicht Recht hast, was Hundepflege angeht. Ich glaube du hast aber Michaelas Kommentar falsch verstanden und hast ihr dann was vorgeworfen. Es ist verständlich wenn du zu oft gesehen hast, wie Hunde aus Faulheit von Besitzern getötet werden. Es ist aber auch nicht fair Michaela ohne zusätzlichen Infos was vorzuwerfen. Wir lieben hier alle unsere Hunde, und bestimmt keiner von uns ist perfekt. Eben deswegen können wir alle erstmal nett sein und vor wir was annehmen, einfach fragen. Sowas hätte gereicht: "Sehr traurig, Michaela. Schön dass du sie trotz HD übernommen hast. Warum musste sie eingeschläfert werden?" ❤️🐾🤝
Bei mir musste noch kein Hund eingeschläfert werden und ich habe sie seit sie 8 Wochen ist6

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 10:13
Die weißt doch nicht im geringsten was schon an Geld in den Hund gesteckt wurde?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 10:13
Bei mir musste noch kein Hund eingeschläfert werden und ich habe sie seit sie 8 Wochen ist6
Sry aber das ist reines Glück

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Sept. 10:14
Sry aber das ist reines Glück
Warum ist das reines Glück

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 10:17
Warum ist das reines Glück
Also entweder hast du Glück gehabt, weil dein Hund nicht unheilbar krank geworden ist und am leiden war - oder du lässt Hunde lieber leiden, wenn einschläfern humaner wäre (wovon ich bei dir nicht ausgehe).

Und bei ersterem steckt man nun mal nicht drin.

Wir haben in Daja tausende Euros rein gesteckt. Lebenserwartung von 4 Jahren gehabt, ist einen Monat vor ihrem zehnten Geburtstag den letzten Weg angetreten. Also kann man zumindest uns nicht vorwerfen, nicht genug getan zu haben.

Wie das Ende aussieht weiß man aber nie. Ne euthanasierung ist nichts, was man sich vorwerfen lassen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Sept. 10:24
Es ist doch nicht schlimm,etwas anders verstanden zu haben. Passiert uns doch sicherlich allen schon mal. Es ist ja auch nicht alles gut verständlich. Aufregung,schwieriges Handy😖😏,oder schwer lesbarer Text,weil nicht ersichtlich ist,wo ein Satz anfängt und aufhört.
In dem Fall hier aber doch eindeutig zu verstehen,wie andere bestätigen. Dann kann man doch auch mal ein wenig zurückstecken!
Unser Ziel und Grund hier zu sein , ist doch das was uns eint! 👋
Man muss sich doch eines Interpretationsproblemes in die Wolle kriegen! 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
16. Sept. 10:38
🤔wasn hier los….

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
16. Sept. 10:45
🤔wasn hier los….
Jemand neues wollte Hallo sagen und jemand anders hat a bissl aggressiv reagiert und andere im Rudel haben sich dazwischen gestellt. Kennen wir irgendwo her, richtig? 🐶

Manchmal ist es der 5. Montag in der Woche, manchmal kann das Wochende nicht schnell genug kommen, Hauptsache wir stehen für einander da. ☺️👍