Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
15. Sept. 14:27
Wann weißt du die Ergebnisse
Beim letzten Mal dauerte es 2 Tage. Ich nutze das Test-Kit von felmo. Die Ergebnisse kriege ich direkt per E-Mail oder in die App.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Sept. 14:41
Beim letzten Mal dauerte es 2 Tage. Ich nutze das Test-Kit von felmo. Die Ergebnisse kriege ich direkt per E-Mail oder in die App.
OK ich mach das immer direkt über den Tierarzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
15. Sept. 16:13
OK ich mach das immer direkt über den Tierarzt
Das kostet beim Tierarzt 3x so viel. Daher mache ich es selbst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Sept. 19:29
Meiner muss das alles noch lernen das man nicht mit geballter Power auf andere Hunde anstürmt. Am besten lässt er sich mit Futter kontrollieren, da ist auch das tollste Spielzeug uninteressant. Hat noch jemand einen Tipp was das ganze unterstützen könnte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Sept. 19:31
Das kostet beim Tierarzt 3x so viel. Daher mache ich es selbst.
Was kostet das bei dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
15. Sept. 20:01
Was kostet das bei dir
Felmo bestellt man online und kostet ca 26-28€ und beim Tierarzt 67€. Ein und der gleiche Test. Bei beiden wird ja auf Peitschenwürmer, noch zwei weitere Wurmarten und Giardien getestet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
15. Sept. 20:24
Felmo bestellt man online und kostet ca 26-28€ und beim Tierarzt 67€. Ein und der gleiche Test. Bei beiden wird ja auf Peitschenwürmer, noch zwei weitere Wurmarten und Giardien getestet.
Hmm da könnte ich auch ein Abo abschließen. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
15. Sept. 20:32
Hmm da könnte ich auch ein Abo abschließen. 🤔
Ich teste ja bevor sie eine Wurmkur kriegt und da kann es ganz schön ins Geld gehen. Daher habe ich es ein Mal ausprobiert und es hat sehr unkompliziert geklappt. Hier der Link.

https://felmo.de/shop/wuermer/felmo-wurmtest-fuer-hunde-und-katzen?utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=Performancemax_Products&utm_campaignid=18010983964&utm_adgroupid=&utm_targetid=&utm_adid=&utm_term=&utm_devicecategory=m&utm_productid=FELMO-00003&gclid=Cj0KCQjwmouZBhDSARIsALYcouovf7HPIxe48aETZ3oDE6E3Vrvv0xAiVXGivofn0DcsSfRx1rWJL3oaAlTeEALw_wcB

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
15. Sept. 20:36
Meiner muss das alles noch lernen das man nicht mit geballter Power auf andere Hunde anstürmt. Am besten lässt er sich mit Futter kontrollieren, da ist auch das tollste Spielzeug uninteressant. Hat noch jemand einen Tipp was das ganze unterstützen könnte?
Wir haben bei Mila großen Erfolg mit dem Clicker. Wir clickern sie, wenn sie ruhig bleibt. Wenn der Weg breit genug ist, machen wir das im vorbei gehen und wenn der Weg zu schmal ist soll sie sich setzen, bis der andere Hund vorbei ist. Das klappt normalerweise richtig gut, nur gerade in ihrer ersten Läufigkeit ist es wieder tagesformabhängig etwas schwieriger 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Sept. 23:39
Ich teste ja bevor sie eine Wurmkur kriegt und da kann es ganz schön ins Geld gehen. Daher habe ich es ein Mal ausprobiert und es hat sehr unkompliziert geklappt. Hier der Link. https://felmo.de/shop/wuermer/felmo-wurmtest-fuer-hunde-und-katzen?utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=Performancemax_Products&utm_campaignid=18010983964&utm_adgroupid=&utm_targetid=&utm_adid=&utm_term=&utm_devicecategory=m&utm_productid=FELMO-00003&gclid=Cj0KCQjwmouZBhDSARIsALYcouovf7HPIxe48aETZ3oDE6E3Vrvv0xAiVXGivofn0DcsSfRx1rWJL3oaAlTeEALw_wcB
Wir testen auch ich bezahl für Würmer Profil knapp 23 Euro beim Tierarzt giardien testet man nur wenn mit dem Kot Probleme gibt und genauso behandelt man giardien auch nur bei Problemen. Es sind viele Hunde positiv wenn sie keine Symptome haben gar keine Behandlung erforderlich wir werden auch nach der Behandlung kein Kot einschicken da die Hunde noch ganz oft positiv sind weil noch die Reste rauskommen hat der ta gesagt. Ich bekomme ja eh alles von der Versicherung bezahlt dafür hab ich sie