Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Sept. 17:49
Es ist halt so Schade, weil in der Zeit hätten die Kleinen so viel lernen können. Und dann kommen sie ins Junghundealter und es ist echt eine Herausforderung. Geduld, Geduld, Geduld...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Sept. 17:52
Es ist halt so Schade, weil in der Zeit hätten die Kleinen so viel lernen können. Und dann kommen sie ins Junghundealter und es ist echt eine Herausforderung. Geduld, Geduld, Geduld...
Naja und man muss konsequent sein. Der Hund darf einem echt nicht leid tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Sept. 17:55
Ja so ein armes Würstchen war mein letzter Schäferhund auch. Der kleine war damals 4,5 Monate alt und die damaligen Besitzer waren auch völlig überfordert und wollte sich nicht die Blöße vor dem Züchter geben.
😱😱😱 Ja also jetzt muss ich mal schon etwas lästern über sowas... 5 TAGE???
Da hab ich in der Zeit noch gar nichts ausprobiert... Ich glaube ich würde allein für die Suche nach einem anderen Halter mehr brauchen, schön alleine bis ich das irgendwo inseriert habe...

Aber der Züchter müsste das doch irgendwann eh mitkriegen, oder? Der fragt doch irgendwann bei demjenigen nach, dem er den Hund gegeben hat...?

Also ich hab bei der reinen Weitervermittung meiner Schlangen im ersten Jahr häufiger mal nach dem Befinden gefragt. Und als ich einen Kater von jemandem übernommen habe und dieser leider nach einem Jahr unter die Räder gekommen war, da hab ich auch beim vorherigen Besitzer Bescheid gegeben...

Verstehe ich nicht, 5 Tage, das ist nichts, das geht mir nicht runter. Frage mich was in so einem Menschen vor geht!

Sorry, das musste mal raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. Sept. 18:10
Zu Hauf tummeln... der war gut.😂 Viele Rassen sind voll selten.😉
Vereinstreffen, Ausstellungen, Prüfungen eignet sich dafür hervorragend und sind meistens öffentlich zugänglich 🤔

Ich fand eine Zeitlang Chihuahuas ganz toll. Bis ich morgens eine Ausstellungshalle betreten habe und mir 30 kläffende Chis an der Ringseite begegnet sind die auf ihren Auftritt warten mussten, nach einer Stunde unverminderten Geräuschpegel musste ich die Halle erstmal verlassen bevor ich Hörgeschädigt werde.

Das war es dann auch mit der Chi-Liebe 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. Sept. 18:13
😱😱😱 Ja also jetzt muss ich mal schon etwas lästern über sowas... 5 TAGE??? Da hab ich in der Zeit noch gar nichts ausprobiert... Ich glaube ich würde allein für die Suche nach einem anderen Halter mehr brauchen, schön alleine bis ich das irgendwo inseriert habe... Aber der Züchter müsste das doch irgendwann eh mitkriegen, oder? Der fragt doch irgendwann bei demjenigen nach, dem er den Hund gegeben hat...? Also ich hab bei der reinen Weitervermittung meiner Schlangen im ersten Jahr häufiger mal nach dem Befinden gefragt. Und als ich einen Kater von jemandem übernommen habe und dieser leider nach einem Jahr unter die Räder gekommen war, da hab ich auch beim vorherigen Besitzer Bescheid gegeben... Verstehe ich nicht, 5 Tage, das ist nichts, das geht mir nicht runter. Frage mich was in so einem Menschen vor geht! Sorry, das musste mal raus.
Bin da ganz bei dir.

Das ist ja wirklich furchtbar.

Umso besser, dass er jetzt am richtigen Platz ist, wo sich jemand die Mühe gibt das aufzuarbeiten was andere verbockt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Sept. 19:09
Vielleicht war das Ego zu groß den Züchter zu fragen. Der letzte Besitzer vor uns hatte ihn 5 Tage... die haben sich alle überschätzt. Er lernt super schnell, hat aber auch viel Aufholbedarf. Das kriegen wir schon hin. Die Hauptsache ist das er unsere Kinder vergöttert.
Ein vernünftiger Züchter hat ein Vorkaufsrecht da darf der Hund ohne sein Einverständnis nicht weiter verkauft werden hat er überhaupt Papiere

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Sept. 19:12
Ich habe eine dsh Hündin genommen vor 3 Wochen die war 12 Monate lang nur im zwinger mit 5 Monaten ist es ein Klacks ein Hund in die richtige Richtung zu führen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Sept. 19:14
Ich habe eine dsh Hündin genommen vor 3 Wochen die war 12 Monate lang nur im zwinger mit 5 Monaten ist es ein Klacks ein Hund in die richtige Richtung zu führen
Ist das schon 3 Wochen wieder her...?🙀

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Sept. 19:17
Ist das schon 3 Wochen wieder her...?🙀
Ja sogar 3,5 Wochen sie vertraut mir mittlerweile zu 100 Prozent aber selbst bei meinem Mann lässt sie sich nur selten anfassen und ich muss sie überall hin mitnehmen sie bekommt so Panik wenn ich ohne sie weg gehe das sie uriniert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Sept. 19:35
Ein vernünftiger Züchter hat ein Vorkaufsrecht da darf der Hund ohne sein Einverständnis nicht weiter verkauft werden hat er überhaupt Papiere
Nein hat er nicht. Ist eine dubiose Sache. Der Name des 1. Besitzers, meiner Meinung nach der Züchter, stimmt nicht. Alle anderen Halter haben nix eingetragen, trotz Chip war er bei niemandem registriert. Und der Tierarzt der ihn mit 8 Wochen gechipt hat gibt keine Auskunft wg Datenschutz.
Und die Impfungen sind auch nicht vollständig. Also alles auf Anfang und die Vergangenheit hinter sich lassen. Vielleicht ist es auch besser so... Nach vorne schauen 👍