Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Sept. 16:19
In den Hundesport geht's für ihn auch noch. Bin gespannt was ihm liegt 😃. Er ist erst seit kurzem bei uns. Wir sind Besitzer Nr. 4 weil sich alle überschätzt haben. Es ist viel Arbeit, aber die ist es definitiv wert!
Kennst du dich mit THS aus? Ist schon die Königsklasse im Hundesport. Aber einen Mali macht man damit definitiv glücklich. Der link ist zwar nur von Wikipedia aber da ist es mal ganz kurz und einfach beschrieben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Turnierhundsport

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
14. Sept. 16:31
Darf ich auch mit machen? Wir haben einen Malinois 🤗 der gerade ins Rüpelalter kommt 🤭 und er erst seit ein paar Tagen bei uns ist.
Ich bitte drum, dann kriege ich hier endlich Verstärkung 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
14. Sept. 16:35
In den Hundesport geht's für ihn auch noch. Bin gespannt was ihm liegt 😃. Er ist erst seit kurzem bei uns. Wir sind Besitzer Nr. 4 weil sich alle überschätzt haben. Es ist viel Arbeit, aber die ist es definitiv wert!
Habe ich das richtig gesehen, ihr seid Besitzer Nr. 4 und er ist erst 5 Monate alt? Das tut mir ja in der Seele weh. 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Sept. 16:48
Habe ich das richtig gesehen, ihr seid Besitzer Nr. 4 und er ist erst 5 Monate alt? Das tut mir ja in der Seele weh. 😭
Das hört sich ja so an als wenn du hier wie eine Aussetzige behandelt wirst.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Sept. 16:53
Besitzer Nr 4 in der kurzen Zeit lässt ja aber darauf schließen das der Hund nicht aus der besten Zucht kommt. Ein guter Züchter hätte den Hund ja zurück genommen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Sept. 16:54
Kennst du dich mit THS aus? Ist schon die Königsklasse im Hundesport. Aber einen Mali macht man damit definitiv glücklich. Der link ist zwar nur von Wikipedia aber da ist es mal ganz kurz und einfach beschrieben. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Turnierhundsport
Kenn ich tatsächlich, wäre eine Überlegung wert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Sept. 16:58
Besitzer Nr 4 in der kurzen Zeit lässt ja aber darauf schließen das der Hund nicht aus der besten Zucht kommt. Ein guter Züchter hätte den Hund ja zurück genommen...
Vielleicht war das Ego zu groß den Züchter zu fragen. Der letzte Besitzer vor uns hatte ihn 5 Tage... die haben sich alle überschätzt. Er lernt super schnell, hat aber auch viel Aufholbedarf. Das kriegen wir schon hin. Die Hauptsache ist das er unsere Kinder vergöttert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
14. Sept. 16:59
Das hört sich ja so an als wenn du hier wie eine Aussetzige behandelt wirst.😂
😂 Neee im Gegenteil, ich wurde hier sofort herzlich empfangen! 😄 Ich freue mich einfach um einen weiteren Mali Zuwachs 😉🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Vicky
14. Sept. 17:10
Wohnt hier vielleicht jemand in Berlin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Sept. 17:42
Vielleicht war das Ego zu groß den Züchter zu fragen. Der letzte Besitzer vor uns hatte ihn 5 Tage... die haben sich alle überschätzt. Er lernt super schnell, hat aber auch viel Aufholbedarf. Das kriegen wir schon hin. Die Hauptsache ist das er unsere Kinder vergöttert.
Ja so ein armes Würstchen war mein letzter Schäferhund auch. Der kleine war damals 4,5 Monate alt und die damaligen Besitzer waren auch völlig überfordert und wollte sich nicht die Blöße vor dem Züchter geben.