Da ich aus einer Jagdfamilie komme habe ich überwiegend nur Erfahrungen mit Jagdhunden. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Ich durfte durch Bekannte so einige Deutsche Schäferhunde kennenlernen und Weiße Schweizer Schäferhunde und habe mich sofort in die Rasse Schäferhund verliebt, die Hunde waren sehr gut erzogen, es hat mich gewundert wie gut beispielsweise die weißen Schweizer Schäferhunde auf mich gehört haben obwohl ich damals 7 oder 8 Jahre alt war. Mein Ziel ist es einen sehr arbeitswilligen Hund zu haben, ich will mit meinem Hund Mantrailing machen und als zweites eventuell Schutzdienst oder etwas in die Richtung. Ich will meinem Hund meine komplette Freizeit widmen. Mein Hund müsste nie lange alleine bleiben da ich ihn prinzipiell überall mitnehmen würde. Ich finde es sehr toll das ihr mir das verdeutlichen wollt und euch Gedanken macht, ich kann versichern das ich mir auch meine Gedanken dazu gemacht habe und mache. Ich mache generell selten etwas unüberlegtes. Ja es würde mir tatsächlich sehr helfen wenn ich mal mit einem Schäferhund Besitzer/in einen Tag verbringen könnte, da ich so, einen noch besseren Eindruck davon hätte was auf mich zukommen würde. Futterkosten, Tierarzt, Versicherung und Steuer sind nichts neues für mich da es nicht mein erster Hund wäre und das Hunde Geld kosten ist mir auch nicht Fremd, ebenso ist es mir bewusst das die Kosten auch mal echt ins Geld gehen können. Für Hunde hatte ich schon immer sehr großes Interesse weshalb ich immer gern viel über die verschiedensten Rassen und deren Charaktereigenschaft gelesen habe, ebenso über die Körpersprache des Hundes.
Hey, nachdem ich das so deutlich geschrieben habe hab ich ja gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.😅
Das hört sich doch alles ganz gut und nicht unüberlegt an. Einen Schäferhund kann ich leider nicht mehr bieten. Ich habe jetzt einen Working Kelpie. Ist vom Format her etwas handlicher als Malis und Deutsche Schäferhunde. Ist aber charakterlich wie ein Deutscher Schäferhund und hat auch die starken Nerven. Aber die Power hat er von mindesten drei Malis.😂