Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Sept. 06:32
Hallo meine lieben, ich wollte Mal fragen was ihr für Versicherungen abgeschlossen habt, und auch bei welchen Anbieter? Liebe Grüße Diana und Asta
OP Versicherung (mit doppeltem bzw dreifachen Tarifsatz) bei der Uelzener.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
14. Sept. 06:34
Guten Morgen,
OP Versicherung bei Balunos; Hundehaftpflicht bei Neodigital

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
14. Sept. 06:40
Oh doch so Unterschied 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
14. Sept. 06:43
Hey, ich bin relativ neu hier auf der Plattform. Ich liebe Schäferhunde, möchte mir dementsprechend einen zulegen. Meine Frage wäre ob es große Unterschiede zum Deutschen Schäferhund (arbeitslinie) und dem Malinois gibt? (vom Charakter oder von der Erziehung her). Danke schon mal im voraus für Antworten. Liebe Grüße 🙂
Der Zak ist ein ruhigere Exemplar als Mali und wie Silke es so gut beschrieben hat wurde seine Erziehung vernachlässigt und er ist dadurch viel Arbeit.

Ich bin ziemlich entlastet, weil zB wenn ich in den Urlaub gehen möchte kann er bei seiner Pflegemama bleiben.

Persönlich würde ich es dir auch raten es gut zu überlegen aber vor allem a bissl Erfahrung zu sammeln. Vllt gibt's hier in der App jemanden in deiner Gegend mit dem du Gassi gehen kannst. Du könntest auch bei Tierheimen in der Umgebung anfragen, ob du dort Gassi gehen kannst. So könntest du ein gutes Spektrum an Hunden kennenlernen.
❤️🐾👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Sept. 06:46
Guten Morgen, OP Versicherung bei Balunos; Hundehaftpflicht bei Neodigital
Hundehaftpflicht haben wir bei unserer (AXA) eingeklappt. War günstiger als einzeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
14. Sept. 06:47
Hallo meine lieben, ich wollte Mal fragen was ihr für Versicherungen abgeschlossen habt, und auch bei welchen Anbieter? Liebe Grüße Diana und Asta
Guten Morgen, haben auch die Krankenvollversicherung von der Agila

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
14. Sept. 06:53
Wir haben die Haftpflicht und die Premium-OP-Versicherung bei der Allianz. Durch Bündelbonus mit anderen Versicherungen dort für uns am günstigsten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
14. Sept. 07:07
Ich hab momentan die von der degenia im Auge. Mir drückt langsam der Schuh, da ich sie noch nicht Haftpflichtversichert habe (bitte nicht schlagen)... Wir wollten bis zur Mela warten und uns da geraten lassen, allerdings war es nicht so wie die letzten Jahre und keiner konnte mir Auskünfte geben ..
Naja die Degenia find ich hat ne super Versicherung im Angebot. Jedoch kann ich keine Erfahrungen dazu lesen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
14. Sept. 07:11
Ich hab momentan die von der degenia im Auge. Mir drückt langsam der Schuh, da ich sie noch nicht Haftpflichtversichert habe (bitte nicht schlagen)... Wir wollten bis zur Mela warten und uns da geraten lassen, allerdings war es nicht so wie die letzten Jahre und keiner konnte mir Auskünfte geben .. Naja die Degenia find ich hat ne super Versicherung im Angebot. Jedoch kann ich keine Erfahrungen dazu lesen 🙄
vielleicht hilft der Link etwas
LG
https://www.top10-hundehaftpflicht.de/?gclid=Cj0KCQjw94WZBhDtARIsAKxWG-85ihw7munTyvAzuS5tVd1pXjRDbYcRV_UxeZQ1Z07EIyM24RDLqF4aAoJhEALw_wcB

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Sept. 07:13
Ich hab momentan die von der degenia im Auge. Mir drückt langsam der Schuh, da ich sie noch nicht Haftpflichtversichert habe (bitte nicht schlagen)... Wir wollten bis zur Mela warten und uns da geraten lassen, allerdings war es nicht so wie die letzten Jahre und keiner konnte mir Auskünfte geben .. Naja die Degenia find ich hat ne super Versicherung im Angebot. Jedoch kann ich keine Erfahrungen dazu lesen 🙄
Hab ich noch nie gehört haftpflicht haben wir bei der devk weil wir unsere anderen Sachen auch dort haben