Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
13. Sept. 16:35
Lieb das du fragst. Wir sind nun mit den 3 Panacur Phasen durch und sammeln ihre Haufen. Morgen noch den letzten und wird's zur Analyse eingeschickt. Ich hatte ihr dann noch zu dem Panacur das Canicur Probiotika gegeben. Sie hat zwar kein Durchfall mehr aber fester kann das Ergebnis ruhig sein. Ein Teil kommt gut raus und ab der Hälfte oder beim zweiten Haufen dann Brei 😑. Sie hatte aber noch nie die besten Haufen. Aber ihr geht's gut, sie hüpft rum wie ne Gazelle 😅
Ich hoffe wir sind auch bald wieder beim Aufschwung. Die Kotanalyse kam auf alles negativ zurück--gestresster Reizdarm halt. 😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Sept. 17:06
Ich hoffe wir sind auch bald wieder beim Aufschwung. Die Kotanalyse kam auf alles negativ zurück--gestresster Reizdarm halt. 😓
Was fütterst du

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
13. Sept. 17:38
Was fütterst du
Lamm von Fleischeslust (heute hatte er nur auf ne halbe Tagesportion Lust), Procanicare 2 ml/Tag, 6x Diatab/Tag.

Morgen habe ich nen Termin mit dem Tierarzt, also höre ich Empfehlungen gerne an!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Sept. 18:05
Lamm von Fleischeslust (heute hatte er nur auf ne halbe Tagesportion Lust), Procanicare 2 ml/Tag, 6x Diatab/Tag. Morgen habe ich nen Termin mit dem Tierarzt, also höre ich Empfehlungen gerne an!
Hast du mal anders Futter versucht zb Fisch und Kartoffel ich habe auch so eine die verträgt nix sie bekommt von aras Fisch und Kartoffel heilmoor jeden Tag auf Dauer und jeden 2 Tag 5mg Cortison seit über einem Jahr habe ich Ruhe sehr gute Kot konsistents. Sie musste schon in der Klinik bleiben und alles weil hinten und vorne nur noch Blut raus kam ich habe gedacht sie wurde vergiftet und stirbt

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Sept. 18:23
Hast du mal anders Futter versucht zb Fisch und Kartoffel ich habe auch so eine die verträgt nix sie bekommt von aras Fisch und Kartoffel heilmoor jeden Tag auf Dauer und jeden 2 Tag 5mg Cortison seit über einem Jahr habe ich Ruhe sehr gute Kot konsistents. Sie musste schon in der Klinik bleiben und alles weil hinten und vorne nur noch Blut raus kam ich habe gedacht sie wurde vergiftet und stirbt
Meine Güte Simone, was hast du wieder für Sachen erlebt.

Heilmoor ist wirklich ne gute Sache, dies habe ich Ruby im Zuge einer Darmkur Anfang des Jahres gegeben, inkl. Kräuterhefe und Lachs-Öl. Da hatte sie perfekte Haufen!
Evtl. hole ich die Kombi nochmal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Sept. 18:28
Das hoffe ich für euch auch. 🍀 Unsere reagiert auch schnell auf Stress, das macht es mit der Ursachenanalyse nicht immer einfach. Es lohnt sich aber zu recherchieren, denn wir haben irgendwann Geflügel ausgeschlossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Sept. 18:40
Meine Güte Simone, was hast du wieder für Sachen erlebt. Heilmoor ist wirklich ne gute Sache, dies habe ich Ruby im Zuge einer Darmkur Anfang des Jahres gegeben, inkl. Kräuterhefe und Lachs-Öl. Da hatte sie perfekte Haufen! Evtl. hole ich die Kombi nochmal.
Das kann man auch dauerhaft geben hat meine Tierärztin gesagt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Sept. 18:41
Das hoffe ich für euch auch. 🍀 Unsere reagiert auch schnell auf Stress, das macht es mit der Ursachenanalyse nicht immer einfach. Es lohnt sich aber zu recherchieren, denn wir haben irgendwann Geflügel ausgeschlossen.
Kann das auch einfach an dem doch sehr dünnen Nervenkostüm liegen was Malis ja nun mal haben? Ich habe das nämlich schon so oft gehört. Mali+Stress=Durchfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Sept. 18:43
Das kann man auch dauerhaft geben hat meine Tierärztin gesagt
Ich habe auch noch so viel Heilmoor übrig von Captains schlimmen Durchfall. Dann kann ich ihn das auch so mal zwischendurch geben um ihn was gutes zu tun?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Sept. 18:47
Ich habe auch noch so viel Heilmoor übrig von Captains schlimmen Durchfall. Dann kann ich ihn das auch so mal zwischendurch geben um ihn was gutes zu tun?
Ja das ist auch für das Immunsystem gut ich würde das leer geben