Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Sept. 14:28
Wie geht es deinem giardien Kind
Lieb das du fragst. Wir sind nun mit den 3 Panacur Phasen durch und sammeln ihre Haufen. Morgen noch den letzten und wird's zur Analyse eingeschickt.
Ich hatte ihr dann noch zu dem Panacur das Canicur Probiotika gegeben.
Sie hat zwar kein Durchfall mehr aber fester kann das Ergebnis ruhig sein. Ein Teil kommt gut raus und ab der Hälfte oder beim zweiten Haufen dann Brei 😑. Sie hatte aber noch nie die besten Haufen.
Aber ihr geht's gut, sie hüpft rum wie ne Gazelle 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Sept. 14:34
Das macht sie immer...oder knipst die kleinen Äste an einem Ast ab, sonst stört es sie beim Tragen des Astes. ☺️ Schlauer Hund.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 14:34
Warum ist das verboten????
Weil es tierschutzrelevant wäre

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Sept. 14:47
Das macht sie immer...oder knipst die kleinen Äste an einem Ast ab, sonst stört es sie beim Tragen des Astes. ☺️ Schlauer Hund.
Attila wollte immer Baumwurzeln aus der Erde ziehen und war richtig sauer wenn das nicht geklappt hat.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Sept. 15:18
Attila wollte immer Baumwurzeln aus der Erde ziehen und war richtig sauer wenn das nicht geklappt hat.😂
Oh nein, sprich bloß nicht die Baumwurzeln an...genau das macht sie auch 😂 . Und wie stolz sie ist wenn es doch klappt!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Sept. 15:55
Lieb das du fragst. Wir sind nun mit den 3 Panacur Phasen durch und sammeln ihre Haufen. Morgen noch den letzten und wird's zur Analyse eingeschickt. Ich hatte ihr dann noch zu dem Panacur das Canicur Probiotika gegeben. Sie hat zwar kein Durchfall mehr aber fester kann das Ergebnis ruhig sein. Ein Teil kommt gut raus und ab der Hälfte oder beim zweiten Haufen dann Brei 😑. Sie hatte aber noch nie die besten Haufen. Aber ihr geht's gut, sie hüpft rum wie ne Gazelle 😅
Ich muss nur 2 Phasen panacur geben hilla hat aber sehr gut geformten Kot ich würde das Futter umstellen und erst nach der ganzen Behandlung macht man eine darm sanierung

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Sept. 16:14
Ich muss nur 2 Phasen panacur geben hilla hat aber sehr gut geformten Kot ich würde das Futter umstellen und erst nach der ganzen Behandlung macht man eine darm sanierung
Das war keine Darmsanierung. Das soll lediglich unterstützen, da die die Nebenwirkungen von Panacur dummerweise weicher Stuhl sein können. Vielleicht hänge ich die Darmsanierung aber an...du bringst auf ne gute Idee.
An sich verträgt sie ihr Pure Beef Nassfutter von Josera super. Ich merke es eher an Ihrer Bewegungsmenge. Darf sie viel rennen ist es eine sehr weiche Wurst. Rennt sie wenig rum dann eine feste Wurst. Ich behalte es aber trotzdem im Kopf, daher Danke!
Leider ist unsere Josera Pure Beef Lieferung immer wieder verspätet (wir haben ein Abo) und der Laden bei uns hatte die Sorte auch nicht, d.h. es war nicht gerade förderlich das wir die Tage auf andere Geschmacksrichtungen von Josera ausweichen mussten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Sept. 16:17
Ah und evtl. habe ich es merkwürdig umschrieben. Mit drei Phasen meinte ich. 1 Phase Panacur, 1 Phase warten und dann wieder eine 1 Phase Panacur.
Also ja es sind zwei Panacur Phasen aber ich habe das Warten mitgezählt. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Sept. 16:18
Das war keine Darmsanierung. Das soll lediglich unterstützen, da die die Nebenwirkungen von Panacur dummerweise weicher Stuhl sein können. Vielleicht hänge ich die Darmsanierung aber an...du bringst auf ne gute Idee. An sich verträgt sie ihr Pure Beef Nassfutter von Josera super. Ich merke es eher an Ihrer Bewegungsmenge. Darf sie viel rennen ist es eine sehr weiche Wurst. Rennt sie wenig rum dann eine feste Wurst. Ich behalte es aber trotzdem im Kopf, daher Danke! Leider ist unsere Josera Pure Beef Lieferung immer wieder verspätet (wir haben ein Abo) und der Laden bei uns hatte die Sorte auch nicht, d.h. es war nicht gerade förderlich das wir die Tage auf andere Geschmacksrichtungen von Josera ausweichen mussten.
Das bekommst du aber überall ich fütter auch josera aber nicht weil es ein tolles Futter ist sondern weil sie es einfach am besten vertragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Sept. 16:20
Ah und evtl. habe ich es merkwürdig umschrieben. Mit drei Phasen meinte ich. 1 Phase Panacur, 1 Phase warten und dann wieder eine 1 Phase Panacur. Also ja es sind zwei Panacur Phasen aber ich habe das Warten mitgezählt. 😉
Ja so ist das bei uns auch nur hilla bekommt auch 7 Tage Antibiotika weil sie noch ein e... Koli Keim hat