Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Sept. 09:36
Wieso? meine Hunde sind ja eher Marke dumm wie Brot/oder einfach nur schlau und wissen sich ihre Menschen passend zurechtzubiegen 🤣🤣 zum arbeiten völlig nutzlos 😉
Also ich habe gerade nur mal kurz bei Wiki reingeguckt. Da steht zwar das Whippets heute Familienhunde sind aber ursprünglich für die Jagd gezüchtet wurden. Demnach dürftest du die Hunde nur haben wenn du nen Jagdschein hast.😜😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Sept. 09:39
Lach nicht. Du bist auch betroffen.😉😂
Ich lache auch nur, weil ich mir das gerade richtig schön bildlich vorstellen kann wie du da stehst mit süffisantem Grinsen während der seinen wenig geistreichen Erguss zum besten gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Sept. 09:40
Also ich habe gerade nur mal kurz bei Wiki reingeguckt. Da steht zwar das Whippets heute Familienhunde sind aber ursprünglich für die Jagd gezüchtet wurden. Demnach dürftest du die Hunde nur haben wenn du nen Jagdschein hast.😜😂
Die Jagd mit Windhunden ist in D leider verboten 🚫
😭 ansonsten hätte ich den schon lange

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Sept. 09:44
Die Jagd mit Windhunden ist in D leider verboten 🚫 😭 ansonsten hätte ich den schon lange
Warum ist das verboten????

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 09:48
Vor allem ist es ja mit anderen Hunden erlaubt. Bracken, Pudel, etc…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 09:49
Vlt liegt es an der Hetzjagd?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
13. Sept. 09:49
Genau
Deutschland ist ohnehin zu dicht besiedelt. Bei der Hetzjagd hat man ja kaum Kontrolle. Würde also auch über Straßen,durch Siedlungen gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Sept. 09:55
Gehören nicht zu den als Jagdgebrauchshund anerkannten Rassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Sept. 10:07
Genau Hetzjagd ist verboten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Sept. 11:10
Ok. Das ist ja tatsächlich noch einigermaßen verständlich.