Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Sept. 06:15
Guten Morgen. Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein. Ihr müsst alle eure Hunde weggeben. Ich hatte gestern eine Begegnung mit einem Mann der Captain als Kelpie erkannt hat und wohl auch grob den Unterschied vom Australian Kelpie und Working Kelpie kannte. Da habe ich dann erst mal einen ellenlangen Vortrag bekommen das es völlig unverantwortlich ist als Privatmensch so ein Arbeitstier zu halten. Der Mann war der Meinung das es allgemein verboten werden sollte das man sich als Privatperson Hunde anschaffen darf die mal zum arbeiten gezüchtet wurden.

Captain war während des Gesprächs die ganze Zeit entspannt. Und der Mann Hatte einen Mops Mischling an der Leine. Den habe ich dann erst mal ausgezählt was er da für eine Qualzucht an der Leine hat, ich richtig Spaß dran habe mit meinem Hund zu ARBEITEN, habe mich umgedreht und bin gegangen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Sept. 06:18
Guten Morgen. Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein. Ihr müsst alle eure Hunde weggeben. Ich hatte gestern eine Begegnung mit einem Mann der Captain als Kelpie erkannt hat und wohl auch grob den Unterschied vom Australian Kelpie und Working Kelpie kannte. Da habe ich dann erst mal einen ellenlangen Vortrag bekommen das es völlig unverantwortlich ist als Privatmensch so ein Arbeitstier zu halten. Der Mann war der Meinung das es allgemein verboten werden sollte das man sich als Privatperson Hunde anschaffen darf die mal zum arbeiten gezüchtet wurden. Captain war während des Gesprächs die ganze Zeit entspannt. Und der Mann Hatte einen Mops Mischling an der Leine. Den habe ich dann erst mal ausgezählt was er da für eine Qualzucht an der Leine hat, ich richtig Spaß dran habe mit meinem Hund zu ARBEITEN, habe mich umgedreht und bin gegangen.😂
Der war nur neidisch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 06:54
Guten Morgen. Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein. Ihr müsst alle eure Hunde weggeben. Ich hatte gestern eine Begegnung mit einem Mann der Captain als Kelpie erkannt hat und wohl auch grob den Unterschied vom Australian Kelpie und Working Kelpie kannte. Da habe ich dann erst mal einen ellenlangen Vortrag bekommen das es völlig unverantwortlich ist als Privatmensch so ein Arbeitstier zu halten. Der Mann war der Meinung das es allgemein verboten werden sollte das man sich als Privatperson Hunde anschaffen darf die mal zum arbeiten gezüchtet wurden. Captain war während des Gesprächs die ganze Zeit entspannt. Und der Mann Hatte einen Mops Mischling an der Leine. Den habe ich dann erst mal ausgezählt was er da für eine Qualzucht an der Leine hat, ich richtig Spaß dran habe mit meinem Hund zu ARBEITEN, habe mich umgedreht und bin gegangen.😂
Traurig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 06:55
Wir haben Emma seit fast 4Wochen und sie zieht so an der Leine ohne Leine super hört kommt wenn man ruft
Training. Wie baut ihr das denn auf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Sept. 07:42
Na das sind mir auch die Liebsten Begegnungen 🙄. Aber da ist er bei dir an die falsche geraten 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Sept. 07:57
😂🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Sept. 07:58
Na das sind mir auch die Liebsten Begegnungen 🙄. Aber da ist er bei dir an die falsche geraten 😉
Wie geht es deinem giardien Kind

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Sept. 09:27
😂🤣😂
Lach nicht. Du bist auch betroffen.😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Sept. 09:30
Ich höre mir so was ja immer bereitwillig und ruhig an. Aber nur um die Leute dann auszuzählen oder um sie eines besseren zu belehren.🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Sept. 09:32
Lach nicht. Du bist auch betroffen.😉😂
Wieso? meine Hunde sind ja eher Marke dumm wie Brot/oder einfach nur schlau und wissen sich ihre Menschen passend zurechtzubiegen 🤣🤣 zum arbeiten völlig nutzlos 😉