Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
12. Sept. 14:32
Einen verrückt-gezüchteten Mali erkennt man nicht am Körperbau aber manchmal durch seinen "Crazy Eyes". Dieses Exemplar ist evtl sogar tollwütig im Endstadion. 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Nanja
12. Sept. 14:39
Bei uns sind vor allem die liege positiv besorgniserregend...😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
12. Sept. 15:45
Das ist noch viel schlimmer
leider musste ich am Samstag zwei Schäfis sehen, die so liefen bzw hoppelten, wie der Hund auf dem Foto aussieht.

Das hat mich nachdenklich gestimmt. Der Kampf ist noch nicht vorbei..

Willow ist eine wunderschöne, gesunde Hündin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 15:49
Wenn ich zwischen Saugroboter und Furminator wählen dürfte würde ich Saugi wählen, da lediglich der Strahl vom Staubsauger ihn stört und die Roboter saugen eh nicht zu stark und sparen Zeit, und Bürsten braucht Zeit und saugen muss ich trotzdem. Meine Wohnung artengerecht für ein Saugi zu machen wär aber gerade ein sehr großer Aufwand. Wie steht ihr übrigens zum Bürsten von euren Fellschleudern? Macht ihr das oder ist der Fell einfach ein Teil vom Leben? Oder habt ihr "Verbotszonen" im Haus? Beim Zak reicht alle 2 Tage mit dem Furminator bürsten und dabei 1x/Woche saugen. Verboten ist für ihn nur die Küche. An den Sofas darf er.
Furminator ist schrecklich, der schneidet das Fell ab und macht es auf daher stumpf. Zumindest der für langes Fell.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 15:57
leider musste ich am Samstag zwei Schäfis sehen, die so liefen bzw hoppelten, wie der Hund auf dem Foto aussieht. Das hat mich nachdenklich gestimmt. Der Kampf ist noch nicht vorbei.. Willow ist eine wunderschöne, gesunde Hündin
Bei Fotos im Gang bin ich auch immer vorsichtig, den hier unten find ich schlimm z.B. :( Aber Simone hat ja kein Video gepostet, ist bestimmt alles okay :)

Wobei der Typ hier unten doch auch schon in Richtung Karpfenrücken geht und meines Wissens nach eh nicht gewollt ist 🤔 Man möge mich aufklären

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 15:58
Oh und danke fur das Kompliment!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 16:05
Unser täglich Brot.

Gerade die Zupfbürste will ich nicht missen 😅

Würde ich dem Furminator immer vorziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
12. Sept. 16:18
Unser täglich Brot. Gerade die Zupfbürste will ich nicht missen 😅 Würde ich dem Furminator immer vorziehen
Wo gibt's bei ihr grün?! 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
12. Sept. 17:22
Ich hätte noch die Gebetsstellung im Angebot. Das MÜSSEN bestimmt Magenprobleme sein.🙈😂
Oh da mach ich mit....ein großes Anzeichen für Gelenkprobleme ist auch diese Haltung:

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
12. Sept. 17:25
Einen verrückt-gezüchteten Mali erkennt man nicht am Körperbau aber manchmal durch seinen "Crazy Eyes". Dieses Exemplar ist evtl sogar tollwütig im Endstadion. 😱
Ganz klar eine Bestie 🤭