Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Sept. 14:13
Einfach auf umsortieren tippen.
Ja genau

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramin
12. Sept. 14:16
Danke für die antwort (wenn es eine antwort für meine frage war)
Ich kann sie nicht sehen...müsste ewig scrollen!
Wenn nicht zu viele umstände, bitte mir im chat mitteilen...danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Sept. 14:17
Das ist noch viel schlimmer
Oh Gott. Der Hund ist ja völlig verdreht.😱🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
12. Sept. 14:19
Danke für die antwort (wenn es eine antwort für meine frage war) Ich kann sie nicht sehen...müsste ewig scrollen! Wenn nicht zu viele umstände, bitte mir im chat mitteilen...danke
..unten rechts sind zwei Pfeile.. anklicken und Du springst zum ersten Post.
Ich hoffe, das hilft Dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Sept. 14:22
Ich hätte noch die Gebetsstellung im Angebot. Das MÜSSEN bestimmt Magenprobleme sein.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Sept. 14:22
Ich hätte noch die Gebetsstellung im Angebot. Das MÜSSEN bestimmt Magenprobleme sein.🙈😂
Oder noch schlimmer ein tumor

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Sept. 14:23
..unten rechts sind zwei Pfeile.. anklicken und Du springst zum ersten Post. Ich hoffe, das hilft Dir
Das scheint ja bei jedem Handy bzw jedem Betriebssystem anders zu sein.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
12. Sept. 14:24
Haben im Untergeschoss im neuen Haus einen dunklen und übel doll glänzenden Fliesen Boden. Deshalb direkt noch einen Saug-/Wischroboter geholt. Der gerade zum Einsatz und ich bin echt positiv überrascht. Der hat sogar das Fell unter den Tischbeinen entfernt.
Wenn ich zwischen Saugroboter und Furminator wählen dürfte würde ich Saugi wählen, da lediglich der Strahl vom Staubsauger ihn stört und die Roboter saugen eh nicht zu stark und sparen Zeit, und Bürsten braucht Zeit und saugen muss ich trotzdem. Meine Wohnung artengerecht für ein Saugi zu machen wär aber gerade ein sehr großer Aufwand.

Wie steht ihr übrigens zum Bürsten von euren Fellschleudern? Macht ihr das oder ist der Fell einfach ein Teil vom Leben? Oder habt ihr "Verbotszonen" im Haus?

Beim Zak reicht alle 2 Tage mit dem Furminator bürsten und dabei 1x/Woche saugen. Verboten ist für ihn nur die Küche. An den Sofas darf er.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
12. Sept. 14:25
Das scheint ja bei jedem Handy bzw jedem Betriebssystem anders zu sein.🤔
so sieht das bei mir aus..

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Sept. 14:28
Wenn ich zwischen Saugroboter und Furminator wählen dürfte würde ich Saugi wählen, da lediglich der Strahl vom Staubsauger ihn stört und die Roboter saugen eh nicht zu stark und sparen Zeit, und Bürsten braucht Zeit und saugen muss ich trotzdem. Meine Wohnung artengerecht für ein Saugi zu machen wär aber gerade ein sehr großer Aufwand. Wie steht ihr übrigens zum Bürsten von euren Fellschleudern? Macht ihr das oder ist der Fell einfach ein Teil vom Leben? Oder habt ihr "Verbotszonen" im Haus? Beim Zak reicht alle 2 Tage mit dem Furminator bürsten und dabei 1x/Woche saugen. Verboten ist für ihn nur die Küche. An den Sofas darf er.
Gebürstet wird allein schon weil es dem Hund gut tut (totes Fell entfernen, Massage...). Mit einmal die Woche saugen kommen wir nicht aus. Tabuzonen gibt es bei uns nicht wirklich. Wir haben unten in der Treppe ein Gitter damit er nicht in die Schlafzimmer spazieren kann wie er will. Ansonsten darf er überall hin wo ich ihn nicht gerade wegschicke.😅