Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Sept. 08:54
Zwei Frischlinge bei ihrer zweiten Stunde im SV Verein 😜 Wir wünschen Euch den perfekten Sonntag 🐕🍀
Da sieht doch richtig gut aus. Allerdings würde ich fürs Training auf dem Platz eine 1m Leine empfehlen. Dann musst du dich nicht auf Leine und Hund konzentrieren.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
11. Sept. 08:55
Da sieht doch richtig gut aus. Allerdings würde ich fürs Training auf dem Platz eine 1m Leine empfehlen. Dann musst du dich nicht auf Leine und Hund konzentrieren.😉
Danke Dir 🤓... das werde ich machen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 09:04
Hallo☺️ wie vertragen sich den eure deutschen Schäfer mit anderen an der Leine? In der Hundezone ist er total lieb und brav zu allen. An der Leine möchte er immer hinstürmen und spielen. Im Hundetraining bleibt er aber ruhig. Er ist jetzt 1 Jahr, ich schätze das liegt an der Pubertät und wird dann besser oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Sept. 09:19
Danke Dir 🤓... das werde ich machen
Ist nur ein nett gemeinter Tipp. Es ist halt einfacher sich aufs Training zu konzentrieren wenn man nicht noch mit einer langen Leine hantieren muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Sept. 09:21
Hallo☺️ wie vertragen sich den eure deutschen Schäfer mit anderen an der Leine? In der Hundezone ist er total lieb und brav zu allen. An der Leine möchte er immer hinstürmen und spielen. Im Hundetraining bleibt er aber ruhig. Er ist jetzt 1 Jahr, ich schätze das liegt an der Pubertät und wird dann besser oder?
Das ist ja völlig Rasseunabhängig. Es kommt drauf an wie der Hund sozialisiert und erzogen ist. Das alles auf die Pubertät zu schieben ist nicht richtig auch in der Pubertät ist es möglich das Hunde sich konzentrieren und gehorchen. Man muss dann nur mal öfter korrigieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
11. Sept. 09:22
Ist nur ein nett gemeinter Tipp. Es ist halt einfacher sich aufs Training zu konzentrieren wenn man nicht noch mit einer langen Leine hantieren muss.
ist ein guter Tipp.. ich bin schon über die Leine und über meine Füße gestolpert 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Sept. 10:57
Zwei Frischlinge bei ihrer zweiten Stunde im SV Verein 😜 Wir wünschen Euch den perfekten Sonntag 🐕🍀
So in Reihe laufen ist mit Luna kaum möglich, sei denn wir sind ganz vorne. War jetzt aber auch länger nicht im Training leider. Erst war sie lange krank und nie richtig fit und dann Urlaub und jetzt läufig 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Sept. 10:59
Dachte ich bei Luna auch ... Wobei es ist schon bisschen besser geworden. Sie ist jetzt 2 Jahre. Hat viel Training und Geduld gebraucht und klappt auch echt nicht immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Sept. 11:02
Danke Dir 😘... tja.. "Frischling" kann man auch mit grauen Haaren sein 😉🫣... ich bin stolz auf Rocky
Du kannst auch stolz auf dich sein der Hund kann nur so gut sein wie sein Führer

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Sept. 11:03
Leinenkontakt gibt es nicht und das andere ist Erziehung