Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. Sept. 11:28
Mal ne Frage. Haben eure süßen Stress bedingten Durchfall? Und wenn ja wie lange hält sowas an? Jetzt ist sie auch seid ca 17 Tagen läufig kann das vlt auch daran liegen? Sie ist meine erste Hündin daher hab ich keinen Vergleich.Wir sind aus dem Urlaub zurück und Luna hat wieder Durchfall. Hoffe das liegt "nur" am Stress haben nämlich ne ziemliche Odyssee hinter uns was Durchfall angeht.
zeigt sie denn sonst Stress Anzeichen?

Augen kneifen? Denkerfalte?
Häufiges Gähnen? Zum Beispiel?

http://www.hund-katze-verhaltensmedizin.ch/WP/infos/hund/stresssignale-beim-hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. Sept. 11:43
Generell kann schon auch die Läufigkeit manche Hündinnen stressen.

Bzw. Auch zurück von der Entspannung (Mensch Urlaub) wieder in den normalen Trott (mehr Stress für den Menschen erstmal)
Sensible Tiere können auch darauf reagieren.

Wie lange hat sie ihn denn schon?

Generell sollte eigentlich nach 3 Tagen ne Besserung eintreten bei Durchfällen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Sept. 11:48
Generell kann schon auch die Läufigkeit manche Hündinnen stressen. Bzw. Auch zurück von der Entspannung (Mensch Urlaub) wieder in den normalen Trott (mehr Stress für den Menschen erstmal) Sensible Tiere können auch darauf reagieren. Wie lange hat sie ihn denn schon? Generell sollte eigentlich nach 3 Tagen ne Besserung eintreten bei Durchfällen.
Hi Nicole,

Deine Tipps und Hinweise finde ich immer wieder klasse 👍

Da merkt man Deine immense Erfahrung. Vielen Dank dafür 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. Sept. 12:39
Hi Nicole, Deine Tipps und Hinweise finde ich immer wieder klasse 👍 Da merkt man Deine immense Erfahrung. Vielen Dank dafür 🤓
Gern geschehen!

Die Erfahrung entwickelt sich im Laufe der Jahre und mit jedem Hund.
Immerhin haben mich auch schon rund 16 Hunde zeitweise auf meinem Weg begleitet und man lernt mit jedem einzelnen von Ihnen 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
9. Sept. 12:42
Mal ne Frage. Haben eure süßen Stress bedingten Durchfall? Und wenn ja wie lange hält sowas an? Jetzt ist sie auch seid ca 17 Tagen läufig kann das vlt auch daran liegen? Sie ist meine erste Hündin daher hab ich keinen Vergleich.Wir sind aus dem Urlaub zurück und Luna hat wieder Durchfall. Hoffe das liegt "nur" am Stress haben nämlich ne ziemliche Odyssee hinter uns was Durchfall angeht.
Hi,
Meine Hündin ist nun zum vierten Mal in die Läufigkeit gekommen und ist auch immer etwas länger als 20 Tage läufig. Die Läufigkeit stresst sie manchmal schon sehr und dann hat sie zwischendrin mal weicheren Kot. Kann sich auch auch mal auf zwei Tage strecken. Ist aber während einer Läufigkeitsphase nicht mehr als dreimal weicheren Kot der Fall.

LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Sept. 13:27
Generell kann schon auch die Läufigkeit manche Hündinnen stressen. Bzw. Auch zurück von der Entspannung (Mensch Urlaub) wieder in den normalen Trott (mehr Stress für den Menschen erstmal) Sensible Tiere können auch darauf reagieren. Wie lange hat sie ihn denn schon? Generell sollte eigentlich nach 3 Tagen ne Besserung eintreten bei Durchfällen.
Eigentlich erst heute aber schon relativ dolle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
9. Sept. 13:33
Mila ist auch gerade das erste mal läufig, sie hat keinen Durchfall 🤷🏼‍♀️. Aber das kann ja bei jeder Hündin anders sein 🤔 Sie ist auch eher ruhiger geworden, was natürlich super ist, da sie eher ängstlich und hibbelig war vorher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
9. Sept. 14:09
Ich habe im Moment 3 dsh Hündinen und schon andere dsh Hündinen vorübergehend es ist schon öfter während der läufigkeit das der Kot weich bis breiig ist aber keine richtiger Durchfall sie könnte sich auch durch Stress Immunsystem geschwächt giardien oder andere parasiten eingefangen haben im Moment sind wieder gehäuft giardien Fälle

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Sept. 06:40
Guten Morgen,
wir sammeln unsere Kräfte für unser heutiges Programm 😚

.. vormittags ne lange Wanderung und nachmittags Training auf dem Platz 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Sept. 06:44
Guten Morgen, wir sammeln unsere Kräfte für unser heutiges Programm 😚 .. vormittags ne lange Wanderung und nachmittags Training auf dem Platz 😜
Das ist eigentlich zuviel an dem Tag wo man auf den hunde Platz geht normal Gassi sonst nix der Hund kann sich ja sonst gar nicht konzentrieren und auch nicht verinnerlichen was gemacht wird 20 Stunden Ruhe braucht ein Hund am Tag