Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 15:07
😜 Rocky hatte mal eine "lebendige, madenbesetzte" Rehkeule im Maul.. 😉 da gab's auch gleich ne Entwurmung..
Da bin ich total froh das ich jetzt den zweiten vornehmen Hund habe. Attila hat um so was schon von allein einen Bogen drum gemacht und Captain macht das auch.😅

Und der Regen gerade ist auch ganz böse. Da habe ich auch Glück. Captain ist da schon der dritte Hund in Folge der nur bei schönem Wetter vor die Tür geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Sept. 15:13
Da bin ich total froh das ich jetzt den zweiten vornehmen Hund habe. Attila hat um so was schon von allein einen Bogen drum gemacht und Captain macht das auch.😅 Und der Regen gerade ist auch ganz böse. Da habe ich auch Glück. Captain ist da schon der dritte Hund in Folge der nur bei schönem Wetter vor die Tür geht.
Unseren macht das Wetter nichts aus, außer es Schüttet wie aus Eimern...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 15:18
Ganz leichter Nieselregen geht so einigermaßen. Aber bei allem anderen geht er höchstens mal in den Garten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Sept. 15:34
Ganz leichter Nieselregen geht so einigermaßen. Aber bei allem anderen geht er höchstens mal in den Garten.
Aber bei kühlen Temperaturen wird so richtig aufgedreht. Und wenn noch Schnee liegt, aber Hallo. Ich denke manchmal, was für mich gefühlsmäßig der Sommer ist, ist für die zwei der Winter.... Die Herausforderung: Luna am permanenten Schnee fressen hindern, sonst gibt es Bauchweh.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 15:52
Aber bei kühlen Temperaturen wird so richtig aufgedreht. Und wenn noch Schnee liegt, aber Hallo. Ich denke manchmal, was für mich gefühlsmäßig der Sommer ist, ist für die zwei der Winter.... Die Herausforderung: Luna am permanenten Schnee fressen hindern, sonst gibt es Bauchweh.
So richtig dollen Schnee kennt Captain noch nicht. Kurz nachdem er bei uns eingezogen ist lag mal für einen halben Tag so ein bisschen matschiger Schnee. Da war ihm das Zeug noch sehr suspekt. Aber da hatte er auch noch Welpenfell und hat ganz schnell gefroren. Aber ansonsten habe ich noch nie einen Hund kennengelernt der Schnee nicht liebt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 16:38
Hilla hat giardien Gismo hat irgendwo Schmerzen das er jault wenn ein anderer Hund an ihn kommt ins Auto kann er auch nicht springen 🤦‍♀️es läuft mal wieder
Oh Mann....das klingt nicht gut. Alles liebe für Gismo🍀 und natürlich auch für Hilla...hoffen wir mal, sie hat nicht alle angesteckt😨

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 16:42
Oh Mann....das klingt nicht gut. Alles liebe für Gismo🍀 und natürlich auch für Hilla...hoffen wir mal, sie hat nicht alle angesteckt😨
Sie ist der dritte Hund der giardien hat als er kam die anderen bekamen nie was

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Sept. 19:32
Oh mann...ich hoffe wirklich, dass ihr schnell beide Probleme loswerdet! Wir sind in der dritten Phase des Panacur und danach erneut Kot-Probe abgeben. Jetzt hatten wir ja noch auf weitere Werte ihrer Blutuntersuchung gewartet. Schilddrüsenunterfunktion ist es wohl nun doch nicht aber ihre Folsäure Werte sind niedrig 🤷 Der eine Hund macht mich fertig und ihr habt ja mehrere...Hut ab.
Wen das für euch passt ist es doch okay.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Sept. 11:14
So ist Luna auch. Aber manchmal bin ich da nicht böse drum, muss ich zugeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Sept. 11:19
Mal ne Frage. Haben eure süßen Stress bedingten Durchfall? Und wenn ja wie lange hält sowas an? Jetzt ist sie auch seid ca 17 Tagen läufig kann das vlt auch daran liegen? Sie ist meine erste Hündin daher hab ich keinen Vergleich.Wir sind aus dem Urlaub zurück und Luna hat wieder Durchfall. Hoffe das liegt "nur" am Stress haben nämlich ne ziemliche Odyssee hinter uns was Durchfall angeht.